Schneeweiße Schönheit: Albino-Models erobern gerade die Fashionwelt

22 Februar 2016
Bei Albinimus handelt es sich eine Pigmentstörung, die der Haut und dem Haar der Betroffenen jegliche Farbe entzieht. Weltweit ist durchschnittlich nur einer von 17.000 Menschen von diesem Gendefekt betroffen, wobei der Anteil an Albinos in Afrika deutlicher höher ist.

Sigur Rós - Svefn G Englar

Und vor allem dort haben es Menschen mit Albinismus besonders schwer: im Sudan oder Mali werden Albinokinder oft von ihren Familien versteckt, weil ihnen nachgesagt wird, Unglück zu bringen. In Tansania hingegen herrscht der Aberglaube, Albinos brächten Glück, was wiederum dazu führt, dass sie verfolgt und getötet werden, um aus ihren Körperteilen Zaubermittel herzustellen.
>>> Diese Star-Transformationen sind der Beweis, dass die Wege der Schönheit unberechenbar sind
Wie absurd und grausam das ist angesichts dieser unfassbar schönen Wesen, zeigen uns diese neun Albino-Models, die aktuell gerade die Laufstege dieser Welt erobern. Und sie sind nicht nur schön, sondern auch engagiert: Thando Hopa, Diandra Forrest, Sir Maejor und viele andere Albino-Models setzen sich in Afrika gezielt gegen die Verfolgung von Menschen mit Albinismus ein.




Model Jewell Jeffrey rockt gerade nicht nur die internationalen Laufstege, sondern auch die Turntables als DJ Jewell.












Neben ihrer Modelkarriere arbeitet das südafrikanische Model Thando Hopa als Juristin.







A photo posted by Zirahundo2 (@zirahundo2) on






Mit ihrer geisterhaft-schönen Austrahlung verzaubert die Russin Nastya Zhidkova weltweit alle großen Designer.












Das russische Männermodel Amal Sofi ist für uns die Traumbesetzung für den nächsten Vampir-Blockbuster.


A photo posted by Amal Sofi (@amal_sofi) on






A photo posted by Amal Sofi (@amal_sofi) on






Mit neun Jahren Laufstegerfahrung ist das kasachische Model Alyona Subbotina schon fast ein alter Hase im Fashionbiz.












Das amerikanische Model Sir Maejor feilt gerade an seinem Durchbruch als Schauspieler in Hollywood.












Das bulgarische Model Dessyslava ist gerade erst ins Fashionbiz eingestiegen und kann sich schon jetzt nicht mehr vor Bookings retten.












Das US-Model Stephen Thompson sind aus wie ein wunderschöner Wikinger.












Diandra Forrest sieht aus wie Beyoncés weiße Schwester.








Neueste News

Demi Lovato liebt das Single-Sein

Stars & Celebrities

Mit diesem Freundschafts-Rap disst Nicki Minaj die Schwestern von Haim

Stars & Celebrities

Chrissy Teigen und John Legend zeigen ihr Söhnchen Miles

Stars & Celebrities

10 strikte Regeln, an die sich Meghan Markle von nun an halten muss

Stars & Celebrities

“Fuck Instagram“: Iggy Azalea zeigt sich nackt auf der Fotoplattform

Stars & Celebrities

Mit diesen herzlichen Worten gratulieren die Stars Harry und Meghan

Stars & Celebrities

Diese Stars sind bei Prinz Harrys und Meghan Markles Hochzeit

Stars & Celebrities

Hat The Weeknd ein Album für Selena Gomez geschrieben?

Stars & Celebrities