'MTV Unplugged II': Die Fantastischen Vier

Am 17. Oktober bringen wir Euch die Premiere vom 'MTV Unplugged II' mit Fanta 4 auf den Schirm.

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Als Die Fantastischen Vier am 25. Juli 2012 zum zweiten Mal die Balver Höhle betraten, um einen atemberaubenden Akustik-Gig zu spielen, erreichte die Band einen weitern Meilenstein in ihrer Karriere. Sie wurden zur einzigen deutschen Band, die bereits zweimal ein 'MTV Unplugged' spielen durfte!

Mit enormer muskalischer Bandbreite und erstaunlicher Instrumenten-Vielfalt wiederholten sie in der größten Kulturhöhle Europas das, was ihnen im Jahr 2000 bereits Dreifach-Gold eingebracht hatte.

Beim 'MTV Unplugged II: Die Fantastischen Vier' werden Michi Beck, Thomas D, Smudo und And.Ypsilon von nicht weniger als 29 zusätzlichen Musiker ergänzt! Musical Director Scrimali überrascht zudem mit einer außergewöhnlichen Umsetzung: Der Jump-Around-Smasher "Populär" wird zur feurigen Salsa, die Bandhymne "Was wollen wir noch mehr" eröffnet mit furiosem Flamenco-Solo und das gitarrenbasierte "Ernten was wir säen" ersteht als Classic-Rock-Kammermusik-Fusion wieder auf.

Auf MTV gibt's am 17. Oktober um 20 Uhr die Weltpremiere vom 'MTV Unplugged: Die Fantastischen Vier' - nicht verpassen.

Mehr News