[ CLONE OF ] MTV Push: Karmin

    Unser Push-Act im Oktober ist so brandneu wie die Zeitung von Morgen. Lernt hier Karmin kennen - die Shootingstars der Stunde.

    Im April 2011 entfachten Amy Heidemann und Nick Noonan aka Karmin ein Feuer der Begeisterung in der Blogosphäre. Mit einem Cover von Chris Browns ‘Look At Me Now’ wurden die beiden Musiker plötzlich zum Viral-Hit schlechthin – Millionen von Klicks auf YouTube, Tweets von Hip Hop-Größen. Alle waren schwer beeindruckt von den beiden Neulingen und vor allem von Amys Rap-Künsten, denn sie feuerte die Lines von Chris Brown und Lil Wayne in einer Geschwindigkeit ab, die uns schwindelig machte.

    >> Carly Rae Jepsen war der Push-Act im September. Hier die Clips auschecken

    Niemand hätte wohl erwartet, dass dieses Mädchen aus Nebraska, das sich auch noch kleidet, als sei sie ein Filmstar aus den 40ern, eine solche Rap-Kanone abfeuern würde. Roter Lippenstift inkusive.

    Obwohl Karmin bereits mit ihren Coversongs Fans rund um den ganzen Globus erobert haben (178 Millionen Klicks auf You Tube!), wollen sie nun zeigen, dass sie auch eigene Musik schreiben und performen können. Ihr Album ‘Hello’ steht in den Startlöchern und der Titel verrät schon, dass Karmin sich noch einmal ganz neu vorstellen wollen. Auf der neuen Scheibe warten Karmin mit einem ganz neuen Sound auf – ‘Swag Pop’ nennen sie ihre Stil-Kreation, die Elemente aus Pop und Hip Hop verschmelzen lässt.

    >> Of Monsters and Men – seht die Push-Clips der Isländer

    Auf dieses freshe Duo hat die Welt gewartet, deswegen freuen wir uns sehr, dass Karmin unser Push-Act im Oktober ist. Jede Woche wird es neue Clips und Infos rund um Amy und Nick geben, also schaut jeden Montag rein, wenn Karmin mit swaggem Stuff um die Ecke kommen.

    Montag, 01. Oktober 2012