Video-Special: Muse wohliger Wahnsinn

Alles auf eine Karte setzen Muse mit ihrem neuen Longplayer "The 2nd Law" und auch wir legen uns mächtig ins Zeug.

Samstag, 29. September 2012

"Es geht uns nicht darum, dass ihr alle Songs mögt"

Die Oper ist nur einen Steinwurf entfernt, wenn Muse zum Auftakt ihres neuen Albums gleich mit ganz großen Schritten dem Rock den Pomp überstülpen: „The 2nd Law nennt sich das neue Werk des englischen Trios und hat sich mächtig viel vorgenommen - soll nicht nur die Antwort auf Queen sein, sondern der Band von Freddie Mercury gleich einen oben drauf setzen. Was der wuchtige Longplayer auch durchaus schafft.

>> Seht hier die wichtigsten Videos, Konzertmitschnitte und Interview von Muse - alles, was das Fan-Herz begehrt.

Nicht umsonst schwärmen bereits die Foren von einem erneut 'großen Wurf' ihrer Schützlinge - und denen, die inzwischen nichts mehr mit Muse anfangen können, erklärte Sänger Bellamy vor einiger Zeit, dass es nicht das Ziel seiner Band sei, mit jedem Album alle Wünsche des Publikums zu erfüllen. So oder so, eine mehr als interessante Platte ist The 2nd Law geworden und muss nicht zwangsläufig tief fallen, nur weil sie hoch hinaus will.

Aktuelles Album: Muse - The 2nd Law (Warner Music)

>> Alle Infos zu Muse findet ihr hier.

Muse auf Tour:
15.12.12 Hamburg - O2 World

Mehr News