Kritik an YouTube? PewDiePie will 2020 eine Pause einlegen

17 Dezember 2019
Ein Schock für seine 102 Millionen Abonnenten.
YouTube-Legende PewDiePie, aka Felix Kjellberg, möchte 2020 eine Pause von der Plattform einlegen. Er sei sehr müde, sagte er und kritisiert YouTube dazu scharf.
Die einen lieben ihn, die anderen hassen ihn. Unumstritten ist jedoch, dass PewDiePie zu den größten YouTube-Persönlichkeiten gehört, die das Internet je gesehen hat. Nur ein Account ist größer: Das indische Label 'T-Series'. Im Laufe seiner Karriere sorgte PewDiePie immer wieder mit umstrittenen Witzen für Unmut. 2017 kündigten Disney und YouTube die Zusammenarbeit mit ihm. Dennoch wurde Felix zur ersten Einzelperson, die auf mehr als 100 Millionen Abonnenten kam. Nun will sich der YouTube-Star jedoch zurückziehen: "Ich lege eine Pause von YouTube ein."
Seit 2010 ist der mittlerweile 30-Jährige als Gamer auf YouTube aktiv und veröffentlicht vor allem Montagen seiner Let's Plays. Neun Jahre Vollgas im Internet und eine unvergleichliche Karriere später, hat Felix nun offenbar genug. "Ich bin müde. Ich bin müde. Ich bin sehr müde, ich weiß nicht, ob ihr's sehen könnt", erklärt er und fügt hinzu: "Ich werde 2020 eine Pause von YouTube nehmen und ich wollte, dass ihr es im Vorfeld wisst: Anfang 2020 werde ich für eine Weile weg sein. Den Rest erkläre ich später."
Kurz zuvor ließ er sich noch mal ordentlich über die Plattform aus, die ihn berühmt gemacht hat: YouTube schaffe es einfach nicht, gegen Hasskommentare und üble Beschimpfungen vorzugehen. Am besten schaut Ihr Euch das Video selbst an:
Im April wird Pewdiepies YouTube-Kanal übrigens zehn Jahre alt. Wahrscheinlich kein schlechter Zeitpunkt, sich einmal eine Auszeit zu gönnen.

The Weeknd - Heartless

Neueste News

Cody Simpson spricht über sein bestes Stück und Babys mit Miley Cyrus

Stars & Celebrities

Justin Biebers Schnurrbart ist zurück und spaltet seine Fans

Stars & Celebrities

Der Trailer zu Taylor Swifts Dokumentation "Miss Americana" ist da

Film & TV

Juice WRLD: Die Todesursache ist endlich geklärt

Stars & Celebrities

Harry Styles hat einen Doppelgänger bei Starbucks

Stars & Celebrities

Miley Cyrus verwandelt sich in ihre Patentante Dolly Parton

Stars & Celebrities

Nipsey Hussle bekommt ein Tribut bei den 2020 Grammys Awards

Musik & Events

Es ist offiziell: Adele veröffentlicht in diesem Jahr neue Musik

Musik & Events