MTV Push: Of Monsters And Men

Der Push-Act im August geht uns nicht mehr aus dem Kopf und aus den Ohren. Of Monsters And Men haben mit "Little Talks" den Hit des Sommers abgeliefert. Wir haben exklusive Live-Clips von den Newcomern der Stunde für Euch.

Of Monsers And Men haben es geschafft, den Zahn der Zeit zu treffen. Träumerischer, verspielter Folk trifft bei dieser Truppe auf eingängigen Pop, der so schnell nicht mehr aus dem Kopf und aus den Ohren will. Die sechs Isländer sind mit ihrem Über-Hit Little Talks über Nacht zu Stars geworden. Der Ohrwurm läuft im Radio rauf und runter, das mit viel Liebe gemachte Video ist aus den Rotationen der Musiksender nicht mehr wegzudenken.

“>> Seht hier das wunderbare Video zu “Little Talks”":music_video:37232

Ein One Hit Wonder? Wohl kaum, denn nicht nur “Little Talks” bekommt momentan sehr viel Aufmerksamkeit, sondern auch die Band um Sängerin und Gitarristin Nanna selbst. Auf den wichtigsten Musik-Blogs und in den Feuilletons werden Nanna, Ragnar, Brynjar, Arnar, Árni und Kristján gefeiert wie Superstars. Dass ihnen der Weg zu einer internationalen Karriere geebnet ist, daran mag wohl niemand zweifeln.

Nur innerhalb eines Jahres haben die Isländer es geschafft, dahin zu kommen, wo sie jetzt stehen. Zunächst war Nanna solo unterwegs, bis Ragnar ihr dabei half, ihren Sound optimal auf die Bühne zu bringen. Später kamen noch die anderen Jungs dazu, schließlich gilt bei Of Monsters And Men: Je mehr desto besser. Aber bloß nicht zu viel Krawall – zu sechst schaffen sie es, ihren Sound subtil und dennoch komplex und ausgereift wirken zu lassen.

>> Hier die Clips des Push-Acts im Juli: Conor Maynard

Im September 2011 hatten Of Monsters And Men schließlich einen neuen Grund, ordentlich zu feiern. Das Debütalbum “My Head Is An Animal” war endlich fertig. Seit dem geht es mehr als steil bergauf. Und das, obwohl die Band aus einem eher abgeschotteten Bereich dieser Welt kommt. Nanna erzählt über ihre Heimat:

“Island kann ein sehr isoliertes Land sein und dieses Gefühl findet sich oft in der Musik wieder, aber wir lieben unsere kleine Welt und bleiben ihr gern erhalten.”

Und genau das Intime und Liebevolle lieben wir an der Musik von Of Monsters And Men.

Wir haben nun ganz besonderes und exklusives Material von Of Monsters And Men für Euch.

Mittwoch, 01. August 2012

Musicvideos

  • Of Monsters and Men

    Mountain Sound - Live at Loch Lomond (MTV Push Exclusive)

  • Of Monsters and Men

    What Pushes You? (MTV Push Exclusive)

  • Of Monsters and Men

    Little Talks - Live at Loch Lomond (MTV Push Exclusive)

  • Of Monsters and Men

    Introducing Of Monsters And Men (MTV Push exclusive)

  • Of Monsters and Men

    Little Talks