Avicii Experience: In Stockholm eröffnet 2021 das erste Avicii Museum

11 Juni 2020
Drei Jahre nach dem Tod des Musikers soll sein Leben mit einer Ausstellung geehrt werden.
Der schwedische DJ und Musikproduzent Avicii hat weltweit Millionen Menschen mit seiner Musik begeistert. Hits wie "Wake Me Up" sind bis heute unvergessen. Aviciis Fans trauern um den Musiker, der viel zu früh von uns gegangen ist. Im nächsten Jahr soll nun in Stockholm ein Museum eröffnet werden, dass dem Leben und den Errungenschaften von Avicii gewidmet ist.

>>> The Weeknd spendet 500.000 Dollar im Kampf gegen Rassismus

Avicii noch einmal nah sein, das ist das Ziel der "Avicii Experience". Fans sollen eine Möglichkeit bekommen, "dem Künstler Avicii und der Privatperson Tim Bergling" näher zu kommen. Dabei sollen die Besucher nicht nur die verschiedensten Erinnerungsstücke und Fotografien zu sehen bekommen, sondern auch einen Einblick in die kreativen Prozesse hinter Aviciis Musik bekommen.

"Die Besucher verfolgen Tims Weg vom zurückgezogenen Musiknerd zum gefeierten Superstar, von seinem Jugendzimmer, in dem alles angefangen hat bis zum Studio in Los Angeles, wo die größten Hits entstanden sind."

Die Einnahmen der "Avicii Experience" sollen an die Tim Bergling Foundation gehen, die über Themen wie Selbstmord und psychische Gesundheit aufklärt. Die "Avicii Experience" soll im Jahr 2021 in der Stockholmer Eventlocation SPACE stattfinden.

Avicii - Lonely Together (feat. Rita Ora)

Neueste News

Unveröffentlichtes Material: Eine neue Avicii-Doku kommt im Jahr 2023

Musik & Events

Chris Pratt wird im neuen Nintendo-Film zu Super Mario

Film & TV

Der "Spencer" Trailer ist da und Kristen Stewart will endlich ihren Oscar haben

Film & TV

Das Chaos geht weiter: Die zweite Staffel von "Tiger King" steht in den Startlöchern

Film & TV

Brisante Enthüllungen? Der Trailer zur neuen Netflix-Doku "Britney vs. Spears" ist da

Film & TV

MTV Weekend Special: #GoVote Weekend

Musik & Events

Billie Eilish bringt eigene vegane Air Jordan Sneaker auf den Markt

Stars & Celebrities

Lil Nas X covert Dolly Partons "Jolene" und haut alle komplett um

Musik & Events