Das sind unsere glücklichen MTV EMA Breaks Gewinner!

Diese beiden Bewerbervideos haben uns am meisten überzeugt.

Schon seit Wochen freuen wir uns auf den Abend, an dem sich die angesagtesten Musiker dieser Welt in London versammeln, um den begehrtesten Award Europas abzuräumen. Nächsten Sonntag, dem 12. November, ist es endlich soweit: Die 2017 MTV EMA finden in London statt. Offizieller Sponsor der 2017 MTV EMA ist O₂ Free.

>>> MTV EMA 2017 London: Votet jetzt für Marteria, Cro, Alle Farben, Mark Forster oder Wincent Weiss

Was uns dieses Jahr besonders freut: Wir fliegen diesmal nicht alleine in die britische Hauptstadt! Wir bekommen nämlich Unterstützung von zwei glücklichen Gewinnern, die uns mit ihren Bewerbungsvideos einfach total überzeugt haben. Gesucht haben wir nach einem Show-Praktikanten, der unserer Moderatorin Uli Brase vor der Kamera zur Seite steht und einem Social Media Journalisten, der Euch live vom Spektakel berichtet. Und die Gewinner sind… (Trommelwirbel)…

Florian Schmanke – MTV Buzz Gewinner

und

Luise Vieweg – Social Media Gewinner!

Luise ist Euch sicher besser bekannt unter ihrem Instagram Namen: Louise Capulet. Wir haben uns gedacht, dass Ihr die beiden bestimmt etwas besser kennenlernen wollt und haben sie deshalb mit ein paar Fragen bombardiert:

1. Luise, was verbindest du mit den MTV EMA?

“Die EMAs sind für mich ein absolutes Highlight! Taylor Swift, Justin Bieber, Ariana Grande – die Besten der Besten haben schon auf der Bühne performt und ich liebe es mir die Live-Perfomances immer wieder anzuschauen.”

2. Florian, was ist deine erste Erfahrung mit Moderation?

“Als Moderator stand ich 2013 das erste Mal auf der Bühne. Nachdem ich dem Veranstalter des “Vogel der Nacht“ Festivals Harry Hegenbarth die neuen iOS- Features erklärte, fragte er “Du kannst echt gut reden. Kannst du dir vorstellen, das auch auf der Bühne zu tun?“. Am nächsten Tag stand ich im Bensheimer Stadtpark auf der Bühne.”

3. Luise, was ging dir zuerst durch den Kopf, als du die Zusage bekommen hast?

“Die Zusage kam, als ich in einer Vorlesung saß – Ich habe mich so wahnsinnig gefreut, dass mir kurz die Luft weggeblieben ist und es erst gar nicht glauben konnte!”

4. Florian, as ist dein peinlichster Moment vor Kamera?

“Ich sollte eine Band ankündigen und während ich sie auf die Bühne bat, hatte ich ein Blackout. Ich stand als da und sagte: „Und jetzt begrüßt mit einem großen Applaus: F*CK!“. Das war schon sehr peinlich.”

5. Luise, worauf freust du dich am meisten bei dem Trip?

“Dass man sich über die ganzen Stars freut, liegt ja auf der Hand. Aber das ganze auch Backstage, MIT MTV und das alles LIVE zu erleben – das wird ein einzigartiges Erlebnis!”

6. Florian, wovor auf dem Trip hast du Bange?

“Mich in London zu verlaufen. Nein, natürlich nicht. Ich denke, ich werde in manchen Situationen sehr aufgeregt sein. Aber ernsthafte Sorgen mache ich mir keine.”

7. Luise, welcher ist dein Lieblings-EMA-Moment aller Zeiten?

“Miley Cyrus zündet sich einen Joint auf der Bühne an – mehr muss man nicht sagen!”

8. Florian, und welcher ist dein Lieblings-Moment?

“Ich fand es sehr schön, dass Ed Sheeran auch als Host bei den MTV EMAs 2015 auf der Bühne stand. Ein toller Musiker, Mensch und auch Moderator.”

Mit diesem Clip hat sich Luise bei uns beworben:



Samstag, 04. November 2017