MTV Buzz: Wincent Weiss und Uli plaudern über die 2017 MTV EMA

Wincent Weiss verrät uns, was er von seinen Kollegen hält, die ebenfalls als "Best German Act" nominiert sind.

Ihr habt beim Social Wildcard Voting fleißig abgestimmt und so dafür gesorgt, dass Wincent Weiss es unter die fünf Nominierten des ‘’Best German Act’’ bei den 2017 MTV EMA geschafft hat. Grund genug für unsere Uli sich den hübschen Bengel zu schnappen, um mit ihm über die EMA zu sprechen und seine Konkurrenten etwas genau unter die Lupe zu nehmen.

Natürlich würde sich Wincent riesig freuen, wenn er am 12. November den EMA als ‘’Best German Act’’ entgegen nehmen dürfte. Aber natürlich gönnt der Sänger es auch den anderen vier Nominierten in dieser Kategorie. Neben Wincent sind nämlich auch Cro, Alle Farben, Marteria und Mark Forster nominiert. In unserer neuen Folge MTV Buzz verrät Wincent, was er wirklich von seinen Konkurrenten hält. Am Ende entscheidet aber Ihr, wer den Award mit nach Hause nimmt. Also vergesst auf keinen Fall für Euren Liebling zu voten!

>>> 2017 MTV EMA: Hier könnt Ihr für Eure Lieblingsstars abstimmen

Sicher würden sich auch die anderen Nominierten über den EMA freuen. Aber für Wincent, der in diesem Jahr sein Debütalbum ‘’Irgendwas gegen die Stille’’ veröffentlicht hat, wäre dieser Award als Newcomer eine ganz besondere Ehre. Aber auch Marteria konnte in diesem Jahr mit seinem neuen Album ’’Roswell’’ überzeugen. Songs wie ‘’Das Geld muss weg’’ und ‘’Scotty beam mich hoch’’ laufen bei uns rauf und runter. Cro hat in diesem Jahr alle überrascht, denn sein neues Album hört sich so ganz anders an als alles was wir bisher von ihm gehört haben. Ob seine Fans den neuen Cro genauso feiern wie wir und dafür sorgen, dass er den EMA als ‘’Best German Act’’ abstaubt? Wir sind gespannt.

Auch Alle Farben hätte den Award absolut verdient. Immerhin hat er uns einen der Ohrwürmer des Jahres geliefert. ‘’Little Hollywood’’ bekommen wir schon seit Monaten nicht mehr aus unseren Gehörgängen. Vielleicht macht Ihr mit Eurer Stimme aber auch Mark Forster zum Gewinner des 2017 MTV EMA für den ‘’Best German Act’‘. Mit Songs wie ’’Kogong’’ und ’’Sowieso’’ hat er sich in diesem Jahr tief in unser Herz gesungen. Wer tatsächlich als bester Deutscher Künstler ausgezeichnet wird, liegt in Eurer Hand! Entscheidet jetzt beim großen EMA Voting Uhr im TV, im Livestream und in der MTV Play App reinziehen.*

Donnerstag, 02. November 2017