So ändert sich Euer Sexleben, wenn Ihr anfangt über Sex zu reden

Habt Ihr mal probiert über Sex zu reden in einer unsexy Situation? Macht das mal!

Denn, so der Sexualtherapeut Dr. Michael Petery in einem ze.tt: “Guter Sex ist dann gut, wenn jeder Teilnehmer voll auf seine Kosten kommt”.

Aber wie soll man denn auf seine Kosten kommen, wenn man sich nicht traut, anzusprechen, was man mag? Ein schwieriges Unterfangen, das geben wir unumwunden zu. Die meisten von uns haben genormte Vorgänge im Kopf, so was wie rein, raus, kommen – fertig. Doch es gibt so viele Stellen an unserem Körper, die entdeckt werden wollen und so viele Phantasien, die gelebt werden wollen.

>>> Nach den Skandalfotos: Aaron Carter outet sich als bisexuell

Umso wichtiger ist es, so der Therapeut, dass man über seine Gedanken spricht. Gerade in neuen Beziehungen sei man oft enttäuscht, weil man so viel erwartet und nicht immer genau das Gewünschte auch bekommt.

In langen Beziehungen entwickeln sich neue Wünsche und Ideen, denn Sex ist ein Prozess, kein stetiges und in Stein gemeißeltes Konzept. Dr. Petery dazu: “Es ist nur logisch, dass sich die Vorstellungen und Bedürfnisse eines Menschen in sexueller Hinsicht ständig erweitern und verändern.” Also, wie jetzt drüber reden?

>>> #BoyfriendsonInsta: Hier werden Boyfriends als Selfie-Stick umfunktioniert

Am besten, so der Experte in dem “ze.tt”-Artikel, man spricht das Thema unverfänglich an, also nicht in einer Situation wo beide schon die Hose runter gelassen haben. Bei einem Spaziergang, zum Beispiel.

“Wenn man wissen will, ob jemandem Fetischkleidung oder Toys im Bett gefallen oder ob BDSM eine Option wäre, braucht derjenige sicherlich etwas Bedenkzeit. Und das lässt sich im Gespräch einfach besser herausfinden als durch den Überraschungsangriff mit Handschellen und Peitsche im Schlafzimmer”, so Petery.

>>> Bei diesen 5 Nachrichten rasten Frauen so richtig aus

Macht in unseren Augen total Sinn. Und was ändert sich nach einem solchen Gespräch? Tja, Ihr Lieben: Sky is the limit! Probiert alles aus, was für beide ok ist. Sexy time!

Montag, 07. August 2017