Der König der Löwen: Dieser Schauspieler übernimmt die Rolle von Simba

Nach "Die Schöne und das Biest" folgt die nächste Realverfilmung eines Disney-Klassikers.

Die bewegende Geschichte des kleinen, tapferen Löwen Simba, der seinen Platz im ‘’Kreis des Lebens’’ sucht, ist bis heute einer der weltweit erfolgreichsten Zeichentrickfilme aller Zeiten und wurde bereits als Musical adaptiert.

>>> So klingt Emma Watsons Gesang in 'Die Schöne und das Biest'

Nun folgt der nächste Streich: Nach ‘’The Jungle Book’’ im Jahr 2016 und ‘’Die Schöne und das Biest’’ ab 16. März 2017 wird nun auch ‘’Der König der Löwen’’ neu verfilmt. Regisseur Jon Favreau hat nun die ersten Casting-Details verraten und das obwohl in dem Film gar keine menschlichen Schauspieler zu sehen sein werden, sondern alles im Film mit CGI zum Leben erweckt werden dürfte.

>>> So würde es aussehen, wenn alle Disney Prinzessinnen Meerjungfrauen wären

Zumindest die Stimme von ’’Atlanta’’-Star Donald Glover wird in der Rolle von Simba zu hören sein. Für den auch als Musiker bekannten Schauspieler ist es die nächste große Hollywood-Produktion. Als Teil des ‘’Star Wars’‘-Universums wird er im ’’Han Solo’’-Spin-off als junger Lando Calrissian zu sehen sein. Der 86-Jährige James Earl Jones wird schon wie im Originaltrickfilm von 1994 dem Löwenkönig Mufasa seine Stimme leihen.



Und noch eine gute Nachricht für alle Fans: Es werden die Originalsongs verwendet!

Wir sind gespannt und Ihr?

Montag, 20. Februar 2017