Kanyes neues Album "Ye" ist da und wir zeigen Euch seine besten Songs

Und verraten Euch, wieso Kanye West seine bipolare Störung als Superkraft sieht.

Kanye West hat sein neues Album "Ye" veröffentlicht, spricht über seine psychische Erkrankung (eine bipolare Störung) und wir zeigen Euch seine besten Songs aller Zeiten.

Es war das wohl am meisten erwartete Hip-Hop-Album des Jahres – jetzt ist es da. Kanye West ging letzte Woche Freitag mit "Ye" an den Start und sorgt mit einem Schriftzug auf dem Cover für Furore. Denn darauf steht: "Ich hasse es, bipolar zu sein, es ist fantastisch". In einem Videointerview mit BigBoyTV bestätigt Kanye West eine bipolare Störung, versucht der Krankheit habe etwas Positives abzugewinnen und sagt: "Es ist keine Krankheit, es ist eine Superkraft". Eine bipolare Störung führt zu extremen Stimmungsschwankungen. Betroffene befinden sich zwischen tiefen Depressionen und manischen Zuständen.

Hier seht Ihr das komplette Interview

Auf dem neuen Album "Ye" zu hören sind sieben kurze Songs, in knapp 23 Minuten seit Ihr mit dem Hören durch. Und wir müssen sagen, es ist gelungen. Das war bei Kanye West auch nicht anders zu erwarten. Dennoch machten wir uns leichte Sorgen nach den ganzen Skandalen in der Vergangenheit. Denn Kanye wurde vom größenwahnsinnigen Hip Hopper zu einem Gast in den Klatschspalten. Durch seine Wahl und offene Unterstützung von US-Präsident Trump erntete er einen Shitstorm, danach ging es mit Burn-Out-Syndromen in eine Klinik, West ließ seinen Twitter-Account ruhen. Doch Kanye kehrte natürlich zurück und sprach plötzlich von "Liebe" zu US-Prasidenten Trump und verärgerte die Nation mit seinen Aussagen zur Sklaverei. Weil uns das Drumherum von Kanye ehrlich gesagt ein bisschen viel ist, wollen wir an dieser Stelle sein musikalisches Können ehren und widmen ihm und uns hier seine besten Tracks.

Hier könnt Ihr Euch das neue Album "Ye" anhören