6 Schauspieler, die sich am Filmset wie echte Diven aufgeführt haben

Wir hätten dann da auch mal einen Wunsch …

Wenn man es als Schauspieler bis ganz nach oben in den Hollywood-Olymp geschafft hat, dann stehen eine sämtliche Türe offen. Man kann sich nicht nur die Rollen aus einem Stapel Angebote aussuchen, sondern sich auch noch wie echte Diven am Filmset aufführen, ohne, dass irgendjemand etwas dagegen sagt – man ist schließlich Hollywood-Royalty. Sechs Schauspieler, die das gerne mal in Anspruch nehmen und während den Dreharbeiten die irrsinnigsten Dinge fordern, hier:

Sharon Stone

© Gage Skidmore via commons.wikimedia.org



Sharon Stone ist eine echte Hollywood-Diva. Wer sie engagiert, der muss manchmal einen luxuriösen Privat-Zug springen lassen, der sie dann zu und von dem Filmset bringt. Die Kostümbildner können auch gleich mal ihre Taschen packen, denn Miss Stone entscheidet selbst, was sie im Film trägt.

Johnny Depp

© Walt Disney Pictures



Drehbücher auswendig lernen ist nichts für Johnny Depp. Glaubt man den Gerüchten, dann lernte er keinen einzigen Text für „Fluch der Karibik", sondern ließ sich seine Texte per Mini-Kopfhörer zuflüstern. Das System wurde sogar extra für ihn von einem Ingenieur entwickelt. Wer kann, der kann.

Harrison Ford

© Walt Disney Pictures/Lucasfilm



So richtig Bock auf „Star Wars: Das Erwachen der Macht" hatte Harrison Ford nicht. Da er aber eine Kultfigur war, überredete ihn George Lucas, doch nochmal seine Rolle als Han Solo zu spielen. Das Ganze fand aber nur unter einer Voraussetzung statt: Han Solo musste im Sequel sterben. Hat geklappt.

Robert Downey Jr.

© Walt Disney Pictures/Marvel Studios



Seit dem ersten „Iron Man"-Teil ist Robert Downey Jr. nicht mehr in seinen Anzug geschlüpft. Der Grund: Er ist einfach viel zu ungemütlich und schwer. Also wird ihm Iron Man entweder per CGI um den Körper gehüllt, oder ein Stuntman muss das tonnenschwere Kostüm tragen.

Jennifer Lawrence

© 20th Century Fox


Jen Law kann man ein bisschen verstehen: Ganze acht Stunden hat das Full-Body-Make-Up für Mystique in X-Men gedauert. Das war ihr einfach viel zu lang, weshalb sie forderte, dass bei den Sequels ein Ganzkörperanzug zum Einsatz kommt und natürlich das gute alte CGI.

Samuel L. Jackson

© Universal Pictures


Samuel L. Jackson liebt sein Hobby – das Golfen – einfach so sehr, dass er sogar eine Klausel in jedem seiner Verträge hat, dass er während den Dreharbeiten mindestens zweimal die Woche frei bekommt, um Golf zu spielen.

Dominik für MTV