Madison Beer verlässt TikTok wegen Hasskommentaren

29 April 2020
"Die Energie in dieser App raubt mir die Kraft"
Madison Beer hat verraten, dass sie eine Pause von TikTok braucht, weil sie in der App zu viele gemeine Kommentare lesen musste. Die Sängerin erklärte, dass sie wahrscheinlich erst mal keine neuen Videos hochladen wird:

"Das wird wahrscheinlich für eine Weile mein letztes TikTok sein, meine Lieben. Die Energie in dieser App raubt mir die Kraft. So viel Hass und Negativität. Das ist alles, was ich hier zurzeit sehe."

>>> Dieses Stars sind auf Lady Gagas neuem Album zu hören

Die 21-Jährige ergänzte, dass es ihr dabei um die generelle Stimmung in der App geht:

"Ich spreche noch nicht einmal nur von mir selbst. Bei jedem Video das ich sehe, sind die Kommentare gemein. Immer. Es bricht mir das Herz. Ich kann es nicht mehr ertragen, ein Mädchen tanzen zu sehen und in den Kommentaren zu lesen, dass die Leute sich über ihren Körper oder etwas anderes lustig machen. Es verletzt mich so sehr. Ich will, dass sich diese App verändert und ich will, dass die Menschen verstehen, wie sehr ihre Worte andere beeinflussen können. Ich weiß, das wird nicht passieren. Aber ich kann hoffen."

Madison beendete ihr Statement mit einer wichtigen Feststellung:

"Es ist einfach nicht okay, Leute. Ich liebe TikTok und ich will hier bleiben. Dieses schreckliche Verhalten darf einfach nicht zur Normalität werden."

Wir alle wissen, welche Auswirkungen negative Kommentare oder Hasskommentare auf Menschen haben können. Umso wichtiger finden wir, dass Stars wie Madison Beer klar Stellung beziehen. Die Sängerin hat erkannt, dass es ihrer psychischen Gesundheit nicht guttut, wenn sie zu viel Zeit auf Social Media Apps verbringt. Wie bei allem gilt auch hier: Ein gesundes Maß ist das Wichtigste.

Madison Beer - Good in Goodbye

Neueste News

Klartext: Darum hat Shirin David ihr 2. Album gecancelt

Musik & Events

187 Strassenbande droppt fettes Snippet zum "Sampler 5"

Musik & Events

R.I.P.: Die "Harry Potter"-Schauspielerin Helen McCrory is gestorben

Stars & Celebrities

Lizzo hat betrunken einen Flirtversuch mit Chris Evans gestartet

Stars & Celebrities

Harry Styles verkleidet als Arielle geht im Netz viral

News

IGTV "LockeDown": Meet Flavia Laus

Film & TV

Demi Lovato singt in ihrem Tiny Desk Concert für ihre Eichhörnchen

Musik & Events

Beziehungsaus: Jennifer Lopez und Alex Rodriguez haben sich getrennt

Stars & Celebrities