MTV Special George Ezra: Weise vor den Jahren

21 Juni 2014
sind die Erwartungen am großen Bruder Wanted On Voyage naturgemäß hoch und was viele verwundert, ist die Tatsache, dass Ezra auf Albumlänge doch etwas zurückgezogener wirkt, als im eben erwähnten Vorboten.
">> Hier gibt es das Video zum Überraschungshit 'Budapest' von George Ezra."
fragten wir im Interview nach, warum George Ezra plötzlich nicht mehr ganz der beschwingte Songwriter ist - wie ihn seine Wahl-Heimat Bristol beeinflusst hat und was er von der eigene Karriere nun erwartet.
Ein Spatz auf dem Dach macht noch keinen Frühling, findet George Ezra...
George Ezra: Ich bin immer versucht, meinen Texten mehrere Ebenen zuzuordnen und gebe mich nie damit zufrieden, wenn auf den ersten Blick alles passt, was wir im Studio einspielen. Selbst 'Budapest' hat eine sehr nachdenkliche, manchmal melancholische Seite - die vielen allerdings erst aufgefallen ist, als die nächsten Songs herauskamen. Vielleicht war diese Erkenntnis maßgeblich, dass manche mehr, andere weniger überrascht waren.
Lieber Bristol leben als London zahlen...
George Ezra: Seit ein paar Jahren lebe ich in Bristol und habe die Stadt inzwischen sehr zu schätzen gelernt - auch wegen ihrer moderaten Mietpreise, denn als Musiker bist du im Jahr circa ein halbes nicht daheim und wenn du dann London als Homebase hast, zahlst du dich arm. Zudem ist auf Tour immer Trubel um dich herum, so dass Bristol mich bei jeder Rückkehr erdet und runterholt vom Stress. Allerdings würde 'Wanted On Voyage' genau so klingen, hätte ich es in London oder sonst wo aufgenommen.
Einmal ist kein Mal, zwei Mal nie zu viel...
George Ezra: Sicher hat mich jetzt die Presse im Visier und die ersten Reaktionen freuen uns alle natürlich ungemein, aber nun abzuheben und der Überzeugung anheim zu fallen, alles ginge wie von selbst, wäre ein fataler Fehler. Gerade beim zweiten Album wird noch genauer hingehört werden und deswegen setze ich die Ansprüche daran höher als dass ich mich auf dem Erreichten ausruhe.
>> Die neusten Musik-Videos der Woche findet ihr hier.
Ein bisschen verschnaufen kann George Ezra allerdings schon, denn Wanted On Voyage ist ihm von Anfang bis Ende durchweg gelungen und macht Hoffnung darauf, dass hier jemand - obschon er den Ball gekonnt flach hält - eine Ahnung davon hat, zu welchen Alben er noch fähig ist.
Aktuelles Album: George Ezra - Wanted On Voyage (Sony Music, 27.0614)
>> Alle Infos zu George Ezra gibt es hier.
George Ezra auf Tour:
07.11.14 Leipzig - Täubchenthal
11.11.14 Berlin - Postbahnhof
13.11.14 Köln - Die Kantine
14.11.14 Hamburg - Uebel & Gefährlich
15.11.14 Frankfurt/Main - Batschkapp
17.11.14 Stuttgart - LKA-Longhorn
18.11.14 München - Theaterfabrik

Neueste News

Kanye West hat Kim Kardashian ein Hologramm ihres verstorbenen Vaters geschenkt

Stars & Celebrities

Der erste Trailer zum David Bowie Biopic "Stardust" ist da

Film & TV

MTV Weekend Music Special: Halloween Night

Musik & Events

MTV Weekend Special: Born In The USA

Musik & Events

Die Stars von MTVs "Laguna Beach" hatte ihre erste offizielle Reunion

Stars & Celebrities

Kylie Jenner bewertet ihre Halloweenkostüme in einem neuen Video

Stars & Celebrities

Niall Horan verrät, warum er keine Liebeskummer-Lieder mehr schreiben wird

Stars & Celebrities

"Emily in Paris"-Macher Darren Star verteidigt seine Darstellung von Paris

Film & TV