Lili Reinhart outet sich als stolze bisexuelle Frau

… und verkündet, dass sie bei einem LGBTQ+ Protest für Black Lives Matter dabei ist.

"Riverdale"-Star Lili Reinhart hat auf Social Media bekannt gegeben, dass sie bei einem LGBTQ+ Protest gegen Rassismus und Polizeigewalt mitläuft. Gleichzeitig und ganz nebenbei hat sich die Schauspielerin dann auch noch als bisexual geoutet.

>>> Die bewegendsten Momente der Black Lives Matter Proteste



Lili hat die Neuigkeit auf Instagram Storys geteilt. Dort schrieb sie, dass sie an der LGBTQ+ Demonstration für Black Lives Matter teilnimmt: "Auch wenn ich es bisher nie öffentlich bekannt gegeben habe, ich bin eine stolze bisexuelle Frau. Und ich werde bei diesem Protest heute dabei sein. Kommt auch."










Die Demonstration, bei der Lili Reinhart teilnimmt, ist eine von vielen, die gerade weltweit stattfinden. Ausgelöst wurde die Protestwelle durch den Mord an George Floyd, der von einem Polizisten getötet wurde. Der Polizist kniete mehr als acht Minuten auf dem Nacken von George Floyd. Obwohl George mehrfach zum Ausdruck brachte, dass er keine Luft bekommt, ließ der Polizist nicht von ihm ab.



Der Juni ist in den USA Pride Month. Etliche Pride Events wurden abgesagt oder in Proteste umgewandelt, die die Black Lives Matter Bewegung unterstützen.