Schlaaaand, wir sind Weltmeister!

Whoop Whopp, wir sind Weltmeister. Das Unfassbare ist Wirklichkeit geworden und eine ganze Nation freut sich. Und sogar an prominenter Unterstützung scheint es nicht zu fehlen. Rihanna war jedenfalls ganz aus dem Häuschen. Bundeskanzlerin Angela Merkel sowieso. Sie und Bundespräsident Gauck feierten mit den DFB-Jungs in der Kabine und schossen ein Selfie nach dem anderen.
Das Endspiel in Rio de Janeiro war ein Finale der Superlative. Die deutsche Mannschaft ist nach dem Titel-Gewinn das erste europäische Team, das ein Turnier in Südamerika gewinnen konnte. Zudem sorgte das Duell mit Argentinien auch für unglaubliche TV-Quoten. 34,65 Millionen Menschen schauten sich das Match vor dem Fernseher an. Public Viewing-Events sind da nicht einmal eingerechnet. Auch bei Twitter war das Spiel Topthema. Mit 618 725 Tweets pro Minute nach Schlusspfiff meldete der Kurznachrichtendienst den höchsten Wert seiner Geschichte.
Was für ein schöner Abend für alle Beteiligten und was für ein spannender. Packende 90 Minuten, dann noch eine Verlängerung und dann das glanzvolle Tor von Mario Götze.