H.E.R. ehrt George Floyd mit ihrem neuen, schmerzvollen Song "I Can’t Breath"

12 Juni 2020
Die Sängerin präsentierte ihren neuen Song bei einer emotionalen Live-Performance.
Vor sechs Jahren waren die letzten Worte von Eric Garner "I Can't Breath", als er von einem New Yorker Polizist erwürgt wurde. Dieselben Worte waren vor wenigen Wochen zu hören als auch George Floyd von einem Polizisten in Minneapolis getötet wurde. Auf den weltweiten Black Lives Matter Protesten wurde dieser kurze Satz jetzt zur Parole für Demonstranten, die sich für ein Ende von Polizeigewalt und strukturellem Rassismus gegen Schwarze Menschen einsetzen.

>>> Leigh-Anne Pinnock spricht offen über ihre Erfahrungen mit Rassismus

Auch etliche Stars haben ihre Plattformen genutzt, um den Kampf gegen Rassismus zu unterstützen. Die Grammy-Gewinnerin H.E.R. hat jetzt einen Song veröffentlicht, der die schmerzvollen, letzten Worte ehrt, die eine weltweite Bewegung vorangetrieben haben. In dieser Woche hat H.E.R. den Song während eines emotionalen iHeartRadio Living Room Concerts präsentiert.

"Dieser Text war irgendwie ganz leicht zu schreiben, weil er von einer Unterhaltung über das, was gerade passiert, was passiert ist und die Veränderungen, die wir sehen müssen, kam. Ich denke, dass Musik Kraft hat, wenn es um Heilung geht. Darum habe ich diesen Song geschrieben, um ein Zeichen in der Geschichte zu setzen."

Mit einer Akustikgitarre in der Hand - und mit Unterstützung ihrer Band - nahm H.E.R. ihre Performance in einem Studio in Brooklyn auf. Schaut Euch hier die wundervolle iHeartRadio Performance von H.E.R. an, die mit ihrem neuen Song "I Can't Breath" beginnt.

Kategorie:

Neueste News

IGTV "LockeDown": Meet Flavia Laus

Film & TV

Demi Lovato singt in ihrem Tiny Desk Concert für ihre Eichhörnchen

Musik & Events

Beziehungsaus: Jennifer Lopez und Alex Rodriguez haben sich getrennt

Stars & Celebrities

MTV Weekend Special: One Hit Wonders

Musik & Events

Darum präsentiert Selena Gomez jetzt ein großes Impfstoff-Konzert

Musik & Events

Lady Gaga reagiert auf Fans, die in einer Petition "Artpop II" fordern

Stars & Celebrities

Olivia Rodrigo zeigt uns auf Instagram das geniale Cover ihres Debütalbums "Sour"

Stars & Celebrities

"Ego" und "Unsicherheiten": Darum hat Justin Bieber seinen Sinn im Leben infrage gestellt

Stars & Celebrities