MTV präsentiert die Tour von Chefket

17 August 2018
Chefket ist ab 24. September mit seinem neuen Album "Alles Liebe (Nach dem Ende des Kampfes)" auf Tour.
Drei Jahre nach "Nachtmensch" meldet sich Chefket mit seinem brandneuen Album "Alles Liebe (Nach dem Ende des Kampfes)" zurück. Schon die erste Single der Platte "Gel Keyfim Gel" beweist, dass da einiges auf uns zukommt. Zusammen mit Marterias Alter Ego Marsimoto rappt Chefket auf dem Track und holt sich auf YouTube direkt mal mehr als 600.000 Klicks. Doch Marsimoto ist nicht der einzige Rap-Kollege, der auf "Alles Liebe (Nach dem Ende des Kampfes)" zu hören ist. Auch Sido und Crackaveli geben sich auf dem Song "Müde und rastlos" die Ehre.

Auf seinem neuen Album ist die Liebe und das Zwischenmenschliche ein großes Thema. Ein Thema, mit dem er sich schon lange beschäftigt und das in den letzten Jahren oft zu kurz gekommen ist - wie der Rapper selbst findet. Schon mit seiner erste Band - damals noch im baden-württembergischen Heidenheim - drehten sich fast alle seine Songs nur um die Liebe. Nachdem er mit 23 den Entschluss fasste, alleine nach Berlin zu ziehen und dort sein Glück als Musiker zu versuchen, war die Leichtigkeit aber erst mal schwer zu greifen. Mit seinem Album „Nachtmensch" schaffte Chefket im Jahr 2015 dann aber endlich den lang ersehnten Durchbruch. Die Platte schaffte es in die Top 10 der Album-Charts und Chefket viel eine tonnenschwere Last von den Schultern. Zum ersten Mal seit seinem Abschied von zu Hause erlebte er das Gefühl, auf sicherem Boden zu stehen.

Jetzt wo der jahrelange Kampf vorbei ist, kann sich Chefket endlich wieder auf die großen Gefühle konzentrieren. Und das merkt man! Mit "Alles Liebe (Nach dem Ende des Kampfes)" liefert Chefket ein einnehmendes, entwaffnend offenes und grundpositives Album, auf dem Soul neben der Konstante Rap eine größere Rolle als je zuvor spielt.

Songs wie "Gel Keyfim Gel" und "Sowieso" solltet Ihr Euch aber nicht nur auf der Platte reinziehen. Ab 24. September ist Chefket auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Konzerte des Rappers solltet Ihr Euch auf keinen Fall entgehen lassen.

Hier gibt's Infos zum neuen Album, Features und der Tour!

Kategorie:

Neueste News

In Offsets neuem Video "Red Room" könnt Ihr seinen Autounfall von 2018 nacherleben

Musik & Events

Wieso 50 Cent all seine Gucci-Klamotten verbrennt

Stars & Celebrities

Daniel Donskoy und Disarstar sind zu Gast im MTV Top 100 Studio

Film & TV

Miley Cyrus zeigt uns die ersten Fotos ihrer Hochzeit mit Liam Hemsworth

Stars & Celebrities

Dieser Schweizer Influencer wird jetzt zum Buchautor

Stars & Celebrities

10 unbekanntere romantische Komödien, die Euch den Valentinstag versüßen

Film & TV

MC Bogy und Fler rauchen Friedenspfeife

Stars & Celebrities

So viel verdienen Bonez MC und RAF Camora mit ihrer Tour

Musik & Events