Diese Megastars werden beim Avicii Tribut-Konzert performen

4 September 2019
Rita Ora, Adam Lambert, David Guetta und andere Stars sind am Start.
Diesen Dezember wird ein großes Konzert zu Ehren von Avicii in Stockholm stattfinden. Und schon jetzt ist klar, dass das ein Event voller Stars sein wird. Beim "Avicii Tribute Concert for Mental Health Awareness" werden unter anderem Adam Lambert, David Guetta und Rita Ora performen.

>>> So sieht Taylor Swifts Cornelia Street Apartment von innen aus
Das Avicii Tribut-Konzert findet am 5. Dezember in der Friends Arena in Stockholm stattfinden. Organisiert wurde das Konzert von der "Tim Bergling Foundation", einer Organisation, die von Aviciis Familie ins Leben gerufen wurde.

Das Konzert wird mit DJ-Sets von David Guetta, Kygo und anderen eröffnet. Danach werden verschiedene Sänger und Sängerinnen Aviciis Hits mit einer 30-köpfigen Liveband zum Besten geben.

Bisher ist bekannt, dass neben Rita Ora und Adam Lambert auch Alex Ebert, Audra Mae sowie Joe Janiak bei dem Event am Start sind. In den nächsten Tagen sollen aber noch mehr Künstler bekannt gegeben werden.

Aviciis Vater Klas Bergling zufolge, erfüllt sich mit dem Event ein großer Traum des verstorbenen DJs:

"Tim hatte Pläne, seine Musik mit einer großen Liveband zu performen. Jetzt verwirklichen wir seinen Traum und geben den Fans eine Chance seine Musik auf diese einzigartige Weise zu erleben."

Mit dem Tribut-Konzert will Aviciis Familie aber auch auf ein wichtiges Thema aufmerksam machen:

"Wir wollen […] uns mit dem Stigma um psychischen Erkrankungen und Selbstmord beschäftigen. Strategien und Hilfsmittel werden gebraucht, um die Risiken aufzuspüren und Selbstmorde zu verhinder, besonders unter jungen Menschen."

Alle Einnahmen des Konzertes gehen an verschiedene Organisationen, die Unterstützung bei psychischen Problemen anbieten.

Tickets für das Konzert gibt es ab dem 5. September zu kaufen.

Avicii - Lonely Together (feat. Rita Ora)

Kategorie:

Neueste News

Summer Cem, Jalil, Sinan G und Finch Asozial sind bei "Yo! MTV Raps" am Start

Film & TV

Das hat 6ix9ine jetzt vor Gericht gegen seine eigene Gang ausgesagt

Stars & Celebrities

Bella Thorne feiert Premiere ihres ersten Porno-Kurzfilms

Film & TV

Das passiert mit Mac Millers 11 Millionen Dollar Erbe

Stars & Celebrities

Machine Gun Kelly bittet Fans sein neues Logo zu designen

Stars & Celebrities

Demi Lovato setzt ein Zeichen für Body-Positivity

Stars & Celebrities

Wegen Hatern: Hailey Bieber hat an ihrer Ehe zu Justin Bieber gezweifelt

Stars & Celebrities

Sex-Tape: Kevin Hart wird auf 60 Millionen verklagt

Stars & Celebrities