Pimp dein Frühstück-Ei: #CloudEggs sind jetzt der Renner auf dem Frühstückstisch

14 Mai 2017
Das Frühstück! Den meisten von uns auch besser bekannt, als die wichtigste Mahlzeit des Tages, fällt dieses jedoch meist trotzdem viel zu bescheiden aus. Sonntags, klar da darf's dann schon mal etwas ausgefallener sein, und so trottet unser eins für die heiss geliebten pochierten Eier auch mal in Jogginghose vor die Tür. Soll das Frühstück ja nicht nur satt machen, sondern im besten Fall auch instagramtauglich sein.
>>> Endlich zeigt uns Miley Cyrus ihr zuckersüßes Musikvideo zu''Malibu''
Wer jetzt aber immer noch glaubt, dass pochierte Eier noch zur Königskategorie in Sachen Frühstücksei-Kreativität gehören, der ist sowas von 2016 und hat wohl noch nichts von den #CloudEggs aka Eier, die aussehen als würden sie Wolken schweben gehört. Ultimatives plus der sogenannten #CloudEggs, sie sind nicht nur hübsch anzusehen und ziemlich fotogen, sondern auch gar nicht schwierig in ihrer Zubereitung.

Justin Bieber - Sorry

Und so locker-fluffig geht's:
Schritt 1: Eigelb vom Eiweiß trennen
Schritt 2: Das Eiweiß mit dem Schneebesen aufschlagen. Sobald es fest ist, kann man jetzt je nach Lust und Laune noch kleine Schinken-, Käse- oder Speckwürfel mit einrühren.
Schritt 3: Der Eischnee wird nun in kleinen Häufchen auf einem mit Backpapier belegtem Backblech platziert. In der Mitte formt man mit dem Löffel ein kleines Loch – wo später dann das Eigelb hineinkommt.
Schritt 4: Jetzt wird das Blech in den mit 220° vorgeheizten Ofen hineingeschoben, wo die zukünftigen #CloudEggs nun für 5 - 8 Minuten vor sich hin backen. Sobald die Eier leicht an Farbe angenommen haben, kann das Eigelb in die Mitte der Eiweiß-Wölkchen gesetzt werden.
5. Anschließend wird das ganze dann nochmal für 3 Minuten in den Ofen geschoben
Locker, fluffig, leicht aus dem Handgelenk geschüttelt:

Neueste News

10 Jahre Breaking Bad: Mit diesen Clips feiern die Darsteller das Jubiläum

Film & TV

Drake beschenkt uns mit zwei fetten Überraschungstracks

Musik & Events

So versuchte der 15-jährige Jamie Dornan Mädchen zu beeindrucken

Stars & Celebrities

Ed Sheeran & Cherry Seaborn sind jetzt verlobt

Stars & Celebrities

Jimmy Fallon und Camila Cabello performen "Havana" mit Kinderinstrumenten

Musik & Events

So reagiert Twitter auf den Namen von Kim und Kanyes Tochter

Stars & Celebrities

War Taylor Swift beim Beauty-Doc?

Stars & Celebrities

Rap-Legende Eminem verrät, was den Hip-Hop-Newcomern fehlt

Musik & Events