Daniel Radcliffe hat verraten, welcher Harry-Potter-Teil sein Favorit ist

30 Dezember 2019
Die Antwort wird Euch aber sicherlich enttäuschen:
Obwohl es schon acht Jahre her ist, dass der letzte Harry Potter-Teil seine Premiere feierte, können sich die Potterheads immer noch nicht einig werden, welcher Film jetzt der absolut Beste ist. In jedem Ranking ganz vorne mit dabei sind aber immer „Der Gefangene von Askaban" (obwohl die Romanvorlage bei den Fans weniger gut ankam), „Der Feuerkelch" und „Die Heiligtümer des Todes". Einer, der es eigentlich wissen müsste und die Sache klarstellen könnte ist Daniel Radcliffe. Zustimmen werdet Ihr Ihm aber sicherlich nicht.

>>> 6 Dinge, die J.K. Rowling an Harry Potter heute bereut

In einem Interview mit Wired wurde Daniel nämlich jetzt gefragt, welcher Harry-Potter-Teil sein Favorit ist. Die Antwort: „Ich liebe den letzten [Die Heiligtümer des Todes Teil 2] aber ich liebe auch sehr den fünften [Der Orden des Phönix], der bei vielen Leuten nicht gerade beliebt ist wie ich festgestellt habe." Das macht aber nichts, denn für Daniel hat „Harry Potter und der Orden des Phönix" eine ganz besondere Bedeutung: „Ich liebe ihn so sehr, weil es hier um die Beziehung zwischen Harry und Sirus geht. Außerdem bekommt ihr jede Menge Gary Oldman in diesem Film zu sehen […] Ja, das ist mein Lieblingsteil, wahrscheinlich auch, was die Dreharbeiten angeht. Wir hatten eine richtig gute Zeit."
Während „Die Heiligtümer des Todes - Teil 2" auch bei den Fans sehr beliebt ist und beim IMDB-Ranking mit 8.1 auf Platz 1 steht, fällt „Der Orden des Phönix" komplett runter und schafft es mit 7.5 gerade mal auf den vorletzten Platz. Nur „Die Kammer des Schreckens" kam weniger gut an und ist bei den Fans der unbeliebteste Teil. Zum Glück darf aber jeder seine ganz eigene Meinung haben und aus acht Harry Potter-Filmen entscheiden, welcher der beste ist:

Neueste News

Marvel hat Chadwick Boseman mit einem ganz besonderen Tribut geehrt

Stars & Celebrities

Taylor Swift hat die geheime Identität von William Bowery enthüllt

Stars & Celebrities

„Respect Selena Gomez!“ Das „Saved by the Bell“-Reboot wird gerade hart kritisiert

Film & TV

Madison Beer verrät, wie Corona das Release ihres Albums beeinflusst hat

Musik & Events

Die Gerüchte brodeln: Sind Michael B. Jordan und Lori Harvey ein Paar?

Stars & Celebrities

Kristen Stewart: Dürfen heterosexuelle Schauspieler homosexuelle Figuren spielen?

Stars & Celebrities

MTV Weekend Special: X-MAS Hits

Musik & Events

BTS ist die erste K-Pop-Band, die für einen Grammy Award nominiert ist

Stars & Celebrities