MTV Weekend Special: 80's Weekend

Kramt die Schulterpolster aus dem Schrank, an diesem Wochenende feiern wir auf MTV die 80er.

Euren Walkman könnt Ihr an diesem Wochenende in der 80er-Jahre-Andenkenkiste lassen. Wir zeigen Euch auf MTV, was die 80er zu bieten haben - ganz ohne Musikkassetten. Bei uns flimmern die skandalösesten Künstler:innen und die erfolgreichsten Hits über den Bildschirm. Außerdem zeigen wir Euch, dass die 80er auch die Musik von heute prägen … ja, wir schauen dich an Dua Lipa!



Auf diese Segmente könnt Ihr Euch an diesem Wochenende freuen:



Scandalous!


Skandalös! Künstler wie Milli Vanilli, Madonna und Guns n' Roses haben die 80er ordentlich aufgemischt.



One Hit Wonder

Kultsongs wie "Tainted Love" und "Ghostbusters" hatten ihren großen Auftritt in den 80ern. Wir zeigen Euch, welche One Hit Wonder dieses Jahrzehnt noch so auf Lager hat.



Best-selling Ladies

Die Songs von Madonna, Kim Wilde, Alison Moyet, Blondie und Cyndi Lauper wurden in den 80ern am meisten gekauft!



Best-selling Guys

Die Songs von Billy Idol, Bob Marley, Bruce Springsteen, David Bowie, Herbert Grönemeyer, Prince haben in den 80ern am meisten Kasse gemacht.



Best-selling Bands

Band wie New Order, Depeche Mode, REM und U2 haben in den 80ern am meisten Kohle verdient. Wir lassen es in der Kasse klingeln und zeigen Euch ihre besten Hits.



Best-selling Albums

Michael Jackson, Prince, Bruce Springsteen, wir zeigen Euch die schönsten Musikvideos aus den meistverkauften Alben der 80er.



Best-selling Hits
Ob One-Hit-Wonder oder Karrierekick: Diese Songs wurden in den 80ern am meisten verkauft.



Through The Years 1980 – 1989

MTV nimmt Euch mit auf eine Zeitreise durch die 80er Jahre - von Kim Carnes "Bette Davis Eyes" bis hin zu Alphavilles "Big in Japan".





80's Inspired
Dass der 80's Style auch heute noch angesagt ist, zeigen Künstler:innen wie Dua Lipa mit "Physical" und The Weeknd mit "Blinding Lights".



Best Videos Ever
Zurück auf Anfang! Ob a-ha, Peter Gabriel, Queen oder Michael Jacksons "Thriller", wir zeigen Euch Beste und Verrückteste aus dem ersten Musikvideo-Jahrzehnt.



Made In Germany

MTV präsentiert euch die besten Hits der 80er made in Germany mit "Major Tom", "Dein ist mein ganzes Herz", "Da Da Da" uvm.



Ihr habt Lust auf die volle Dröhnung 80s-Vibes? Von Samstag, den 06.11. um 06:00 Uhr bis Sonntag, den 07.11. um 19:15 Uhr zeigen wir Euch auf MTV die besten Clips zum Thema "80's Weekend".

>>> MTV Music Special: 80's