Scary Kids Scaring Kids

Scary Kids Scaring Kids: Info

Scary Kids Scaring Kids war eine US-amerikanische Post-Hardcore-Band aus Arizona.

Bandgeschichte

Die Band wurde im Jahr 2002 gegründet. 2005 veröffentlichten sie ihre erste EP und nach dem Release ihres ersten Albums, ebenfalls 2005, tourten sie mit in der Szene bekannten Bands wie Funeral for a Friend, Aiden, Silverstein und The Red Jumpsuit Apparatus. Im Jahr 2006 spielten sie auf der VANS Warped Tour. Ihr zweites Studioalbum folgte 2007.

Am 30. November 2009 gab Pouyan bekannt, dass sich die Band nach ihrer Tour im Januar 2010 auflösen werden.

Am 21. Oktober 2014 wurde Sänger Tyson Stevens tot aufgefunden. Er wurde 29 Jahre alt. Seine Freundin und seine Mutter sagten gegenüber der Polizei, dass Herion für seinen Tod verantwortlich sei. Obwohl er zum Todeszeitpunkt als clean galt und kein Heroin im Haus gefunden wurde.

Diskographie

Alben

  • 2005: After Dark EP
  • 2005: The City Sleeps In Flames
  • 2007: Scary Kids Scaring Kids

Singles

  • 2005: The Only Medicine
  • 2006: The City Sleeps In Flames
  • 2006: My Darkest Hour
  • 2007: Snake Devil
  • 2007: The Deep End

Weblinks

Einzelnachweise

  1. http://www.altpress.com/news/entry/scary_kids_scaring_kids_singer_tyson_stevens_reportedly_died_from_drug_over
  2. http://www.tmz.com/2014/10/23/tyson-stevens-overdose-found-dead-scary-kids-scaring-kids/