Yoav

Yoav: Info

Yoav Sadan (* 15. Oktober 1975 in Tel Aviv, Israel) ist ein israelisch-südafrikanischer Singer-Songwriter. Sein Debütalbum Charmed & Strange wurde im Frühjahr 2008 veröffentlicht.

Leben

Yoav Sadan brach das College ab und verbrachte ein Jahr in London, um die Demos seiner Songs bei kleinen Plattenfirmen vorzustellen. Nachdem seine Cousine bei der Suche nach Produzenten in den USA fündig wurde, zog er nach New York City, um dort kleine Auftritte zu spielen. In dieser Zeit wurde Yoav durch sein Umfeld auch immer mehr von Electro-, Dance- sowie Clubmusic beeinflusst. Durch diese Veränderung entdeckte er auch einen Weg, rhythmischer und perkussiver Gitarre zu spielen. 2006 zog er wieder nach London, um dort weiter nach Labels zu suchen. Letztlich unterschrieb er bei Field Recordings. Sein Debütalbum erschien 2008

Diskografie

Alben

  • 2008: Charmed & Strange
  • 2010: A Foolproof Escape Plan
  • 2012: Blood Vine

Singles

  • 2008: Club Thing
  • 2008: Beautiful Lie

Weblinks

Einzelnachweise

  1. One Man Band - Haaretz - Israel News
  2. Nadia Padayachi - Spotting new talent - News24
  3. Yoav: Biography – Yahoo.com, abgerufen am 1. August 2008
  4. Offizielle Webseite, abgerufen am 30. März 2011
  5. Agenturmeldung zur Tourverpflichtung, abgerufen am 30. März 2011