Jeremih

Jeremih: Neueste Musikvideos

Jeremih - I Think Of You

Musikvideo

Jeremih - I Think Of You

Musikvideo

Jeremih - No Good For Me

Musikvideo

Jeremih - London

Musikvideo

Jeremih - I Think Of You

Musikvideo

Jeremih - You're Mine

Musikvideo

Jeremih - Tonight Belongs To U!

Musikvideo

Jeremih - Saw It Coming (from the "Ghostbusters" Original Motion Picture Soundtrack)

Musikvideo

Jeremih: Info

Jeremih Felton (* 17. Juli 1987 in Chicago, Illinois) ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger.

Leben & Karriere

Während der Schulzeit lernte Felton schon mehrere Instrumente, ging danach aber erst einmal zur Universität und studierte Ingenieurswissenschaften. Erst durch die Teilnahme an Talentshows an der Universität kam der Umschwung. Er wechselte 2007 auf das Columbia College, wo er ein musikbezogenes Studium begann. Mit einem Studienkollegen nahm er sein erstes Demo mit dem Titel My Ride auf und brachte es beim lokalen Radiosender Power 92 unter. Im Oktober 2008 folgte die zweite Aufnahme Birthday Sex, die ein Hit bei dem Sender wurde. Anfang 2009 spielte er bei L. A. Reid vor und wurde daraufhin sofort von Def Jam unter Vertrag genommen. Bereits zwei Monate später erschien Birthday Sex als Single. Das Lied wurde ein Hit und arbeitete sich bis auf Platz 4 der US-Charts vor. In den R&B-Charts erreichte es gar die Nummer eins. Zwei Monate später stand dann auch schon das Debütalbum Jeremih in den Plattenläden. Bei den R&B-Alben stieg es auf Platz 1 ein und es erreichte die Top 10 der offiziellen US-Albumcharts.

Diskografie

Als Gastmusiker

Quellen

  1. Jeremih wants Diddy-style success, msnbc/AP, 15. Juli 2009
  2. a b c Chartquellen: DE AT CH UK US

Weblinks