Simone Cristicchi

Simone Cristicchi: Neueste Musikvideos

Simone Cristicchi - Studentessa Universitaria

Musikvideo

Simone Cristicchi - La Risposta

Musikvideo

Simone Cristicchi - L'Italia Di Piero

Musikvideo

Simone Cristicchi - Ombrelloni

Musikvideo

Simone Cristicchi - Che Bella Gente

Musikvideo

Simone Cristicchi - Ti Regalerò Una Rosa

Musikvideo

Simone Cristicchi - Meno Male

Musikvideo

Simone Cristicchi: Info

Simone Cristicchi (* 5. Februar 1977 in Rom) ist ein italienischer Sänger und Liederschreiber.

Karriere

Seinen ersten Auftritt an einem Tributkonzert absolvierte Cristicchi mit gerade einmal 21 Jahren. Im September 2003 gewann er einen Preis für die neuen Liedermacher.

2005 kam seine erste Single Vorrei Cantare Come Biagio heraus, welche ein großer Sommerhit wurde.

Nach zwei Alben, Fabbricante di canzoni (2003) und Dall'altra parte del cancello (2007), gelang ihm sein endgültiger Durchbruch mit dem Gewinn des italienischen Musikwettbewerbs Sanremo. Schon wenige Tage später wurde sein Lied Ti regalerò una rosa in allen Radios in Italien aber auch in anderen europäischen Ländern gespielt.

Diskografie

  • Fabbricante di canzoni (2003)
  • Dall'altra parte del cancello (2007)

Weblinks