Pixie Lott

Pixie Lott: Neueste Musikvideos

Pixie Lott - Break Up Song

Musikvideo

Pixie Lott - Mama Do (uh oh, uh oh)

Musikvideo

Pixie Lott - Won't Forget You

Musikvideo

Pixie Lott - Kiss The Stars

Musikvideo

Pixie Lott - All About Tonight

Musikvideo

Pixie Lott - Cry Me Out - Photo Shoot

Musikvideo

Pixie Lott - Boys And Girls - Remix Version

Musikvideo

Pixie Lott - Poker Face

Musikvideo

Pixie Lott: Info

Pixie Lott (* 12. Januar 1991 in Bromley, London, England; eigentlich Victoria Louise Lott) ist eine britische Pop-/Soulsängerin, Songwriterin und Schauspielerin.

Kindheit

Pixie Lott wurde in Bromley, einem Stadtteil im Südosten Londons, geboren. Ihre Mutter gab ihr den Spitznamen Pixie, weil sie "so ein kleines, süßes Baby war, das wie eine Fee aussah".

Musikkarriere

2009–2010: Turn It Up

Als Pixie Lott 15 Jahre alt war, nahm sie der Musikproduzent LA Reid für die Plattenfirma Island Def Jam Music Group unter Vertrag. Bei deren Tochtergesellschaft Mercury Records erschien am 8. Juni 2009 ihre Debütsingle Mama Do (Uh Oh, Uh Oh), welche auf Anhieb auf Platz eins der britischen Charts landete. Die Single wurde von der British Phonographic Industry mit Silber ausgezeichnet, nachdem sie über 200.000 mal verkauft wurde. Die Single hatte auch außerhalb Großbritanniens Erfolg. Sie erreichte in 11 Ländern die Top 40, in Frankreich und Dänemark sogar die Top 10. Mitte September erreichte auch ihre zweite Single Boys and Girls die Spitzenposition, nachdem sie sich ebenfalls über 50.000 mal verkaufte. Außerdem wurde Boys and Girls am 24. August 2010 in den USA als ihre Debütsingle veröffentlicht.

Am 14. September 2009 wurde ihr Debütalbum Turn It Up veröffentlicht. Das Album stieg auf Platz 6 in den UK Album Charts ein und wurde mit über 600.000 verkauften Einheiten mit Doppel-Platin ausgezeichnet. Als dritte Single wurde Cry Me Out veröffentlicht, welches am 23. November 2009 erschien und auf Platz 12 im Vereinigten Königreich landete. Der Song Gravity, die vierte Single, wurde in England am 8. März 2010 veröffentlicht und erreichte dort Platz 20. Am 7. Juli 2010 veröffentlichte sie als fünfte Single Turn It Up, welche Platz 11 in Großbritannien erreichte.

Am 18. Oktober 2010 wurde das Album mit neuen Tracks unter dem Namen Turn It Up Louder erneut veröffentlicht.

Am 19. September 2009 veröffentlichte die für wohltätige Zwecke gegründete Band Young Soul Rebels, von der Pixie Lott ein Teil war, den Song I Got Soul. Dieser erreichte Platz 10 in Großbritannien. Außerdem steuerte sie zu dem Soundtrack des 2010 erschienenen Filmes StreetDance 3D den Song Live For The Moment bei.

Seit 2011: Young Foolish Happy

Im April 2011 verriet Pixie Lott in einem Interview mit Digitalspy, dass sie an einem neuen Album arbeiten würde. Sie kündigte eine Vielzahl von Kollaborationen mit sehr bekannten Künstlern an sowie Musik, die "immer noch Popmusik, aber etwas souliger" sei.

Auszeichnungen

  • 2009: Bester britischer Act bei den MTV Europe Music Awards
  • 2009: Bester Push-Künstler bei den MTV Europe Music Awards

Quellen

  1. Pixie Lott: Biography (englisch)
  2. http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/8078714.stm
  3. http://news.bbc.co.uk/2/hi/entertainment/8078714.stm
  4. http://www.instyle.co.uk/news/pixie-lott-%E2%80%93-our-new-favourite-pop-star-30-06-09
  5. a b bpi (englisch)
  6. http://hmv.com/hmvweb/displayProductDetails.do?sku=388573
  7. http://www.theofficialcharts.com/archive-chart/_/1/2010-10-23
  8. http://www.digitalspy.co.uk/music/news/a212524/pixie-lotts-turn-it-up-reworked-for-us.html
  9. http://www.digitalspy.co.uk/music/news/a215735/pixie-lott-to-duet-with-jason-derulo.html
  10. http://www.hitquarters.com/index.php3?page=intrview/opar/intrview_Chris_Braide02_Interview.html
  11. http://www.theofficialcharts.com/archive-chart/_/1/2009-10-31
  12. Overcome (Alexandra Burke album)
  13. http://www.buzzjack.com/forums/index.php?showtopic=102257&st=40&start=40
  14. http://www.buzzjack.com/forums/index.php?showtopic=102257&st=40&start=40
  15. http://www.brits.co.uk/artist/pixie-lott
  16. http://www.4music.com/artist/pixie-lott/to-support-rihanna-on-tour.html
  17. http://www.rte.ie/ten/2009/1214/lottp.html
  18. http://www.digitalspy.co.uk/music/news/a312634/pixie-lott-working-with-big-names-on-new-lp.html
  19. http://hmv.com/hmvweb/displayProductDetails.do?ctx=280;1;-1;-1;-1&sku=182772
  20. http://www.digitalspy.co.uk/music/news/a341081/pixie-lott-names-new-album-young-foolish-happy.html
  21. http://www.bionicgeneration.com/tracklist-pixie-lott-young-foolish-happy/
  22. Chartquellen: DE AT CH UK

Weblinks