John Newman

John Newman: Neueste Musikvideos

Olé

Musikvideo

Tiring Game

Musikvideo

Losing Sleep

Musikvideo

Losing Sleep

Musikvideo

Tiring Game

Musikvideo

I'm Not Your Man

Musikvideo

Cheating

Musikvideo

Out Of My Head

Musikvideo

John Newman: Info

John Newman (* 16. Juni 1990 in Settle, North Yorkshire, England) ist ein britischer Soulsänger. Bekanntheit erlangte er erstmals 2012, als er gemeinsam mit Rudimental die beiden Singles Feel the Love und Not Giving In aufnahm. Newman steht derzeit bei Island Records unter Vertrag.

Leben

Im Alter von 14 Jahren begann Newman Gitarre zu spielen und seine eigenen Songs zu schreiben und zu produzieren. Er kreierte unter anderem auch House-Songs und erlernte das DJing.

Als Newman als 20-Jähriger nach London umzog und bei Island Records einen Vertrag unterschrieb, gründete er eine eigene Band. Wenig später konnte er Kontakt zu Rudimental aufnehmen und man entschloss sich dazu, gemeinsam die beiden Titel Feel the Love und Not Giving In aufzunehmen.

Im Herbst 2014 wurde Newman mit dem European Border Breakers Award ausgezeichnet.

Newman war 2013 in einer Beziehung mit der englischen Sängerin Ella Eyre. Jetzt ist er in einer Beziehung mit dem Model Kayla Cadorna.

Auszeichnungen für Musikverkäufe

Quellen

  1. Allgemeine Informationen. Facebook, abgerufen am 2. Mai 2013 (englisch).
  2. a b About John Newman. John Newman, abgerufen am 2. Mai 2013 (englisch).
  3. Vorlage:Internetquelle/Wartung/Zugriffsdatum nicht im ISO-FormatBrandheiß: So klingt "Tribute", das Debütalbum von John Newman. Universal Music Group, 20. September 2013, abgerufen am 11. Oktober 2013.
  4. a b c Chartquellen: DE AT CH UK US

Weblinks