Cherona

Cherona: Neueste Musikvideos

Cherona - Rigga-Ding-Dong-Song (ZDF-Fernsehgarten 14.6.2009)

Musikvideo

Cherona - Sound Of Africa (Heyama)

Musikvideo

Cherona - Rigga-Ding-Dong-Song

Musikvideo

Cherona - Dragonfly

Musikvideo

Cherona: Info

Cherona war eine deutsche Popband, die 2009 durch das Star-Tagebuch von Super RTL bekannt wurde.

Bandgeschichte

Das Band-Casting fand im Dezember 2008 in Deutschland, Belgien und den Niederlanden statt. Die 30 besten Teilnehmer wurden nach Köln eingeladen, wo die endgültige Zusammensetzung entschieden wurde. Das erste Album, Sound of Cherona, entstand in den Elephant-Music-Studios in Flensburg und wurde von Mark Nissen, Annett und Hardy Krech produziert, die bereits erfolgreich für Highland und die Hermes House Band arbeiteten.

Vom 20. April 2009 bis 10. Juli 2009 war Cherona im Star-Tagebuch auf Super RTL zu sehen. Die erste Single Ching Chang Chong wurde am 24. April 2009 veröffentlicht und stieg in Deutschland bis auf Platz 36. Als zweite Single wurde am 10. Juli 2009 Rigga-Ding-Dong-Song, eine Coverversion von Passion Fruit, ausgekoppelt, welche wie die erste Publikation vom Album Sound of Cherona stammt.

Bei der Echoverleihung 2010 war die Band für den ECHO in der Kategorie Newcomer des Jahres (national) nominiert.

Seit Ende 2009 gibt es die Band nicht mehr. Außerdem war Vicky unter dem Namen Vicky Chase als Solokünstlerin unterwegs und war bei Toggo Tour 2010 dabei. Seit 2011 arbeitet Vicky mit diversen neuen Produzenten zusammen und führt Ihre Karriere auf diesem Wege fort.

David Petters war 2012 bei der neunten Staffel der RTL-Castingshow Deutschland sucht den Superstar dabei.

Bandmitglieder

  • Vicky Chassioti (* 12. August 1991 in Gevelsberg)
  • David Petters (* 24. Juli 1988 in Brandenburg an der Havel)
  • Milla Chernysheva (* 1. Dezember 1983 in Nowowolynsk)
  • Enrico Yakubu Bade (* 2. November 1987 in Soltau)[6]

Diskografie

Single-Chartplatzierungen

Weblinks

Einzelnachweise

  1. a b c Der Westen - Vicky erobert mit Cherona die Popwelt, 10. Juni 2009
  2. Alte MySpace-Präsenz über Enrico Bade, Offizielle MySpace-Präsenz von Enrico Bade
  3. Homepage des Produzenten-Trios
  4. Flairberlin.de - Echo 2010
  5. DSDS 2012: Recall auf den Malediven – Die ersten Bilder
  6. Profile der Mitglieder auf Toggo.de
  7. a b Chartquellen