The Cribs

The Cribs: Neueste Musikvideos

Moving Pictures

Musikvideo

Men's Needs

Musikvideo

Men's Needs

Musikvideo

Men's Needs

Musikvideo

120 Seconds

Musikvideo

Be Safe

Musikvideo

Regina, Don't Get Lost

Musikvideo

Summer of Chances

Musikvideo

The Cribs: Info

The Cribs sind eine Indie-Rock Band aus Wakefield, West Yorkshire, England. Die Band besteht aus den Zwillingen Gary und Ryan Jarman und deren jüngerem Bruder Ross Jarman.

Karriere

Das erste gleichnamige Album "The Cribs" erschien am 22. März 2004 in Deutschland. Das zweite Album „The New Fellas“ erschien am 20. Juni 2005 und beinhaltet u. a. die Single „Hey Scenesters!“, die auch in der US-Serie O.C., California zu hören war. Am 21. September 2007 erschien das dritte Album mit dem Titel „Men's Needs, Women's Needs, Whatever“, welches von Franz-Ferdinand-Frontman Alex Kapranos in Vancouver, Kanada produziert wurde und welches u. a. die wohl bekannteste Single „Men's Needs“ beinhaltet. Im August 2008 wurde Johnny Marr (Modest Mouse, The Smiths) als zweiter Gitarrist und vollwertiges viertes Bandmitglied bestätigt. 2011 verließ Marr die Band wieder. Während die Band in Großbritannien bereits einige Erfolge gefeiert hat und auch in den USA schon bekannt sind, hält sich der Bekanntheitsgrad in Deutschland noch in Grenzen. In Deutschland war die Band als Support für die Kaiser Chiefs auf Tour und hat 2007 auch bei Rock am Ring gespielt.

Diskografie

Studioalben

Weitere Alben

  • 2004: The Cribs

Quellen

  1. http://www.thecribs.com/news.php?id=219
  2. a b The Cribs in den britischen Charts

Weblinks