TV-Empfang

MTV ist zurück im unverschlüsselten Free-TV! Hier verraten wir Euch, wie Ihr unsere Shows in Eurer Glotze gucken könnt.

Empfang über Kabel
Empfang über Satellit
Empfang über IPTV
Empfang über Web & App

​Leute, haltet Euch fest, denn MTV ist zurück im unverschlüsselte Free-TV. Jetzt kann sich einfach jeder unsere Shows reinziehen.
Falls ihr Fernsehen über Kabel oder IPTV empfangt, findet ihr MTV ab sofort ganz einfach in der Liste eurer Kanäle im Angebot der Musikkanäle.
Wenn nicht, oder falls ihr über Satellit schaut, müsst ihr einen Sendersuchlauf starten und könnt MTV dann zu eurer Senderliste hinzufügen.
Mehr Informationen bekommt ihr von eurem Anbieter, die entsprechenden Links und weitere Infos haben wir hier für euch zusammengestellt.

>>> Hier findest du das komplette TV-Programm von MTV

SO EMPFANGT IHR MTV:

MTV wird in Deutschland über Kabel, Satellit, Antenne und IPTV verbreitet.

Empfang über Kabel:

MTV wird in fast alle deutschen Kabelnetze eingespeist. Auf welchem Kanalplatz ihr MTV findet, erfahrt ihr hier oder von eurem Kabelnetzbetreiber.

Die größten Kabelnetzbetreiber in Deutschland sind Unitymedia, Vodafone und PŸUR.

Unitymedia (Baden-Württemberg, Nordrhein-Westfalen & Hessen):

Wenn ihr Unity Media Kunde seid, findet ihr MTV auf dem Programmplatz 463.

Sollte euer Empfangsgerät noch nicht auf dem neusten Stand sein, müsst ihr folgende Schritte durchführen:

1. Sendersuchlauf starten und finalisieren. Angefangene Sendersuchläufe sollten nicht vorzeitig abgebrochen werden. Viele Sender befinden sich nach der Kanalneubelegung auf neuen Programmplätzen, die Einrichtung kann je nach Gerät bis zu mehreren Minuten dauern.

2. Sollten nach dem durchgeführten Sendersuchlauf Programme fehlen, empfiehlt Unitymedia das Zurücksetzen des TV-Gerätes auf den Werkszustand (Reset) und danach das erneute Durchführen eines Sendersuchlaufs.

3. Eine mögliche Fehlerquelle könnten veraltete oder abgeknickte Kabel- oder Steckverbindungen zwischen Kabeldose und Receiver/Fernseher sein. Ein Austausch des Kabels kann Abhilfe schaffen.

4. Sollten nach durchgeführtem Sendersuchlauf und Werksreset TV-Sender nicht angezeigt werden, bittet Unitymedia die Kunden um Kontaktaufnahme, um ihnen individuell helfen zu können.

>>> Weitere Informationen zur Umstellung gibt's hier

Kundenhotline: 0800 – 700 11 77

Vodafone (alle Bundesländer):

Wenn ihr Vodafone Kunde seid, findet ihr MTV auf Programmplatz 735.

Sollte euer Empfangsgerät noch nicht auf dem neusten Stand sein, müsste ihr folgende Schritte durchführen:

1. Startet den Sendersuchlauf und wartet bis er vollständig abgeschlossen ist. Bitte beachtet, dass ein abgebrochender Sendersuchlauf zu Fehlern führen kann. Die Durchführung des Sendersuchlaufs kann einige Minuten in Anspruch nehmen.

2. Solltet ihr nicht alle Programme nach dem Sendersuchlauf finden, empfiehlt sich, euer Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

3. Bitte überprüft auch alle Kabelverbindungen, oft führen nicht richtig verbundene Kabel zu Fehlern.

4. Solltet ihr nach dem Sendersuchlauf und dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen MTV immer noch nicht finden, kontaktiert Vodafone direkt.

>>> Weitere Informationen zur Umstellung gibt's hier

Kundenhotline: 0800 – 664 94 15

PŸUR/Telecolumbus (Nordrhein-Westfalen, Niedersachen, Thüringen, Sachsen, Sachen-Anhalt, Berlin und Brandenburg):

Wenn ihr PŸUR/Telecolumbus Kunde seid, findet ihr MTV auf dem Programmplatz 85.

Sollte euer Empfangsgerät noch nicht auf dem neusten Stand sein, müsst ihr folgende Schritte durchführen:

1. Startet den Sendersuchlauf und wartet bis er vollständig abgeschlossen ist. Die Durchführung des Sendersuchlaufs kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte führt den Suchlauf vollständig durch, da ein vorzeitiger Abbruch zu Fehlern führen kann.

2. Sollte eure Programmliste nach dem Update nicht vollständig sein, setzt euer Empfangsgerät bitte auf die Werkseinstellungen zurück.

3. Bitte überprüft auch alle Kabelverbindungen, oft führen nicht richtig verbundene Kabel zu Fehlern.

4. Solltet ihr nach dem Sendersuchlauf und dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen MTV immer noch nicht finden, kontaktiert PŸUR direkt.

>>> Weitere Informationen zur Umstellung gibt's hier

Kundenhotline: 0800 – 585 811 036

BITTE BEACHTEN

Bitte beachtet, dass die angegebenen Programmplätze bei älteren Set-Top-Boxen und Fernsehgeräten abweichen können. Auch wenn ihr ein HD-Packet abonniert habt, findet ihr MTV auch in HD-Qualität auf einer anderen Platzierung als oben genannt.

Empfang über Satellit:

Astra

Um MTV über Astra zu empfangen, müsste ihr einen manuellen Sendersuchlauf durchführen.

1. Öffnet den manuellen Sendersuchlauf

2. Gebt folgende Empfangsparameter ein:

Astra 1M @ 19.2ºOst

DVB-S

Frequenz: 11.973 MHz

Polarisation: Vertikal

Symbiorate: 27500

3. Solltet ihr MTV nach der Durchführung des manuellen Sendersuchlaufs noch nicht empfangen, startet den automatischen Sendersuchlauf.

>>> Weitere Informationen zur Umstellung gibt's hier

HD+

MTV könnt ihr mit HD+ entweder mit einen HD+ Receiver, dem HD+ Modul oder als Kunde von Sky oder T-Entertain empfangen. Da jedes HD+ seinen eigenen Empfangsweg hat, bitten wir euch die genauen Informationen für euer Endgerät hier nachzulesen.

>>> Weitere Informationen zur Umstellung gibt's hier

Empfang über IPTV:

Telekom:

MTV SD wird auf der neuen Plattform Entertain TV auf Programmplatz 99 zu finden sein.

>>> Hier findet Ihr alle Infos zu MTV auf Entertain TV

Kundenhotline: 0800 – 330 1000

Vodafone TV DSL:

Wenn ihr Vodafone TV DSL Kunde seid, findet ihr MTV auf dem Programmplatz 552.

Solltet ihr MTV in eurer Senderliste auf Programmplatz 552 nicht finden, führt bitte folgende Schritte durch:

1. Startet den Sendersuchlauf und wartet bis er vollständig abgeschlossen ist. Die Durchführung des Sendersuchlaufs kann einige Minuten in Anspruch nehmen. Bitte führt den Suchlauf vollständig durch, da ein vorzeitiger Abbruch zu Fehlern führen kann.

2. Sollte eure Programmliste nach dem Update nicht vollständig sein, setzt euer Empfangsgerät bitte auf die Werkseinstellungen zurück.

>>> Weitere Informationen zur Umstellung gibt's hier

Kundenhotline: 0800 – 172 12 12

Empfang über Web & App

Web:

Vergesst nicht, ihr könnt MTV von überall aus auf unserem Livestream schauen unter www.mtv.de/live.

>>> Hier findet ihr den Livestream

App:

MTV Play gibt es für iPhone und Android. Hier könnt ihr all unsere Serien schauen und das TV-Programm im Livestream sehen.