Diese 10 klitzekleinen Veränderungen wirken Wunder auf deine mentale Gesundheit

Diese 10 klitzekleinen Veränderungen wirken Wunder auf deine mentale Gesundheit
1 von 10: 1. Fange das joggen an! Es ist nämlich bewiesen, dass Sport Angstzustände und Nervösität reduziert. Zudem schütten wir bei jeglicher Art von körperlicher Betätigung Endorphine aus - unser natürliches Antidepressiva!
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2 von 10: 2. Meditiere! Oder versuche es zumindest. Aller Anfang ist schwer, aber 10 min am Tag machen einen großen Unterschied!
Diese 10 klitzekleinen Veränderungen wirken Wunder auf deine mentale Gesundheit
3 von 10: 3. Leg das Telefon weg! Jeder braucht einmal einen Social Media Detox. Das ständige, oftmals unbewusste Vergleichen ob auf Instagram oder Facebook strengt an und kann dein Selbstwertgefühl negativ beeinflussen!
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4 von 10: 4. Raus da und vor allem so oft wie möglich ins Grüne, wenn auch nur für fünf Minuten am Tag. Das hebt erwiesenermaßen die Stimmung!
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5 von 10: 5. Ernährt euch so ausgewogen wie nur möglich! Pizza, Pommes und Co schmecken zwar himmlisch, schlagen aber auf Dauer aufs Gemüt. Vitaminlastige Gerichte heben hingegen die Stimmung!
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6 von 10: 6. Umgib dich (nur) mit deinen Liebsten
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7 von 10: 7. Vermeide Alkohol weitestgehend... dieser hat nämlich nicht nur körperlich schädigende, sondern auch negative Auswirkungen auf Stimmung und Gemüt.
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8 von 10: 8. Führe ein Tagebuch! Das mag zwar total altbacken klingen, aber Sorgen und Ängste niederzuschreiben hilft fast mehr als das mal eben "kurz" zu bequatschen.
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9 von 10: 9. Schlafe immer genug, regelmäßig und mindestens acht Stunden. PS: Handy auf lautlos ab einer gewissen Uhrzeit!
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10 von 10: 10. Bleib einfach immer Kind!

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