10 erfolgreiche Schauspieler, die noch nie einen Oscar gewonnen haben

10 erfolgreiche Schauspieler, die noch nie einen Oscar gewonnen haben
1 von 11
10 erfolgreiche Schauspieler, die noch nie einen Oscar gewonnen haben
2 von 11: Amy Adams: Sechsmal wurde Amy Adams bereits für einen Oscar nominiert, ging aber jedes Mal leer aus. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr mit ihrer Nominierung als „Beste Nebendarstellerin“ in „Vice“.
10 erfolgreiche Schauspieler, die noch nie einen Oscar gewonnen haben
3 von 11: Robert Downey Jr.: Viele von Euch kennen Robert Downey Jr. wahrscheinlich nur aus dem Marvel-Universum, dabei ist er eigentlich ein ernstzunehmender Schauspieler und wurde zweimal für einen Acadamy Award nominiert.
10 erfolgreiche Schauspieler, die noch nie einen Oscar gewonnen haben
4 von 11: Glenn Close: Sie ist wahrscheinlich die einzige große Schauspielerin, die noch nie einen Oscar in ihren Händen halten durfte. Und dass trotz sieben Nominierungen. Deshalb drücken wir die Daumen, dass sie dieses Jahr ihren wohlverdienten Oscar für ihre Rolle in „Die Frau des Nobelpreisträgers“ bekommt.
10 erfolgreiche Schauspieler, die noch nie einen Oscar gewonnen haben
5 von 11: Johnny Depp: Johnny Depp gehört zu den vielseitigsten Schauspielern in Hollywood, wurde aber noch nie dafür mit einem Oscar belohnt. Immerhin gab’s schon drei Nominierungen.
10 erfolgreiche Schauspieler, die noch nie einen Oscar gewonnen haben
6 von 11: Michelle Williams: Von der Teenie-Serien-Darstellerin zur Charakter-Schauspielerin. Schon allein dafür hätte Michelle einen Oscar verdient. Aber nach vier Nominierungen gab’s immer noch nichts.
10 erfolgreiche Schauspieler, die noch nie einen Oscar gewonnen haben
7 von 11: Bradley Cooper: Drei Jahre in Folge wurde Bradley als „Bester Hauptdarsteller“ nominiert, musste sich aber immer geschlagen geben. Dieses Jahr hat er mit „A Star Is Born“aber gute Chancen, endlich seinen. Goldjungen mit nach Hause zu nehmen.
10 erfolgreiche Schauspieler, die noch nie einen Oscar gewonnen haben
8 von 11: Jessica Chastain: Obwohl Jessica Chastain noch relativ neu in Hollywood ist, hat sie bereits eine beeindruckende Karriere hingelegt und kann fast in jedem Film überzeugen. Zweimal wurde sie deshalb schon nominiert, konnte aber den Sieg bislang noch nicht einfahren.
10 erfolgreiche Schauspieler, die noch nie einen Oscar gewonnen haben
9 von 11: Joaquin Phoenix: Joaquin Phoenix ist ein echter Charakter-Darsteller und wurde schon dreimal für einen Oscar nominiert. Vielleicht klappt’s ja nächstes Jahr, wenn „Joker“ ins Oscar-Rennen geht.
10 erfolgreiche Schauspieler, die noch nie einen Oscar gewonnen haben
10 von 11: Sigourney Weaver: Sigourney Weaver schaffte mit “Alien” ihren Durchbruch und wurde dafür auch zum ersten Mal für einen Oscar nominiert. Danach konnte sie noch zwei Nominierungen einfahren, leider ohne Erfolg.
10 erfolgreiche Schauspieler, die noch nie einen Oscar gewonnen haben
11 von 11: Ian McKellen: Trotz seiner vielen ikonischen Rollen, konnte Ian McKellen seine zwei Nominierungen noch nie in einen echten Oscar verwandlen. In einem Interview mutmaßte er deshalb mal, dass es daran liegen würde, dass er offen homosexuell ist.

10 erfolgreiche Schauspieler, die noch nie einen Oscar gewonnen haben

Noch mehr Fotos