Al Fin Te Encontre

Camila Silva

  • Camila ist ein mexikanisches Trio des Latin Pop, das 2005 gegründet wurde und aus Mario Domm, (Leiter, Komponist, Produzent), Pablo Hurtado, (Gitarrist) und Samuel „Samo“ Parra (Sänger) besteht. Seine beiden Studioalben Todo cambió und Dejarte de amar sind beide sehr erfolgreich.

    Das erste Album von Camila Todo cambió (2006) hält sich seit 126 Wochen (Stand 28. Juni 2011) in den mexikanischen Charts und erreichte dort die Topplatzierung 2. Im Juli 2010 erreichte das zweite Album Dejarte de Amar erstmals den ersten Platz der mexikanischen Charts und hielt sich acht Wochen auf dieser Position. Dejarte de amar erreichte auch Platz 27 in Spanien. Die erste Singleauskopplung Mientes aus diesem Album war 3 Wochen an der Spitze der mexikanischen Charts (13. Februar - 5. März 2010). Im Mai 2011 schaffte es auch die Single Entre tus alas mit der Unterstützung von Colbie Caillat auf Platz 1 in Mexiko.

    Diskographie

    • Todo cambió (2006)
    • Dejarte de amar (2010)
    • Elypse (2014)

    Quellen

    1. US-Charthistorie

    Weblinks

    Der Text ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution/Share Alike" verfügbar. Zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein. Einzelheiten sind auf der Seite von Creative Commons beschrieben. Ursprüngliche(r) Autor(en) des verwendeten Textes.