Times of Grace

  • Times of Grace ist eine US-amerikanische Metalcoreband bestehend aus Adam Dutkiewicz (Killswitch Engage) und Jesse Leach (The Empire Shall Fall, Killswitch Engage).

    Geschichte

    Die Band wurde 2008 in Southampton, Massachusetts gegründet. Als Killswitch Engage 2007 in Großbritannien tourten, hatte Dutkiewicz eine Not-OP am Rücken, weil er nicht mehr laufen konnte. Im Krankenhaus schrieb er neues Material, das er zu Hause aufnahm. Später kontaktierte er den Killswitch-Engage-Sänger Jesse Leach, weil er von sich selbst behauptete, nicht der beste Sänger und Songtexter zu sein. 2008 begannen die beiden, Material aufzunehmen. Als sie 2009 das Material fertig hatten, machten sie eine Pause und kehrten 2010 zurück.

    Im September nahmen sie ein Musikvideo zu ihrer Single Strength in Numbers auf. Das Debütalbum The Hymn of a Broken Man sollte ursprünglich im November 2010 erschienen. Der Termin wurde jedoch auf den 18. Januar 2011 verschoben. Im Februar 2011 spielte die Band ihr erstes Konzert. Als Tourmusiker sind Joel Stroetzel (Killswitch Engage) an der Gitarre, Daniel Struble am Bass und Dan Gluszak am Schlagzeug tätig.

    Diskografie

    Alben

    • 2011: The Hymn of a Broken Man

    Singles

    • 2010: Strength in Numbers

    Musikvideos

    • 2010: Where The Spirit Leads Me
    • 2010: Strength in Numbers
    • 2011: Fight For Life
    • 2011: Willing
    • 2011: Until The End of Days
    • 2011: Hope Remains
    • 2011: Live in Love
    • 2011: The Hymn of a Broken Man

    Weblinks

    Der Text ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution/Share Alike" verfügbar. Zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein. Einzelheiten sind auf der Seite von Creative Commons beschrieben. Ursprüngliche(r) Autor(en) des verwendeten Textes.