New Radicals

  • Die New Radicals waren eine amerikanische Band, die 1997 von Gregg Alexander in Los Angeles gegründet wurde.

    1997 schloss die Band einen Plattenvertrag mit MCA Records und brachte im Oktober 1998 ihr einziges Album auf den Markt, Maybe You've Been Brainwashed Too. Dabei fungierte Alexander als Sänger, Songwriter und Produzent.

    Das Album wurde ein voller Erfolg, am bekanntesten wurde die Singleauskopplung You Get What You Give. Anschließend löste Alexander die Band überraschend wieder auf und konzentriert sich seither auf seine Arbeit als Produzent.

    2008 nahmen Alexander, das ehemalige New-Radicals-Mitglied Danielle Brisebois sowie die ebenfalls an den Aufnahmen von Maybe… beteiligten Rick Nowels und Rusty Anderson unter dem Namen The Not So Silent Majority den Song Obama Rock auf, mit dem sie den Wahlkampf von Präsidentschaftskandidat Barack Obama unterstützten.

    Diskografie

    Album

    • Maybe You've Been Brainwashed Too (1998)

    Singles

    • You Get What You Give (1998)
    • Someday We'll Know (1999)

    Der Text ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution/Share Alike" verfügbar. Zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein. Einzelheiten sind auf der Seite von Creative Commons beschrieben. Ursprüngliche(r) Autor(en) des verwendeten Textes.