Tiny Dancer [Hold Me Closer] [Feat. Chipmunk and Elton John] [Radio Edit]

Ironik

  • Ironik (* 18. Januar 1988 in London; richtiger Name Michael Laurence) ist ein britischer R&B- und Grime-Musiker.

    Ironik begann als 13-Jähriger als Party-DJ und entwickelte sich zu einem international erfolgreichen DJ. Im Sommer 2007 brachte er seine selbstproduzierte Debütsingle So Nice heraus. Sie wurde beim Satelliten-Musiksender Channel U, der für die Förderung britischer Talente bekannt ist, ein großer Erfolg. Weiter vergrößert wurde seine Bekanntheit durch seine MySpace-Seite, die in kurzer Zeit über zwei Millionen Aufrufe verzeichnen konnte. So kam er schließlich zu einem Plattenvertrag mit Asylum Records. Mit Single Nummer 2 Stay with Me hatte er ein Jahr später dann seinen landesweiten Durchbruch. Sie schaffte es bis unter die Top 5 der offiziellen britischen Charts.

    Diskografie

    Alben

    • No Point in Wasting Tears (2008)

    Singles

    • So Nice (2007)
    • Stay with Me (2008)
    • Tiny Dancer (2009, featuring Chipmunk & Elton John)
    • Falling in Love (2010, featuring Jessica Lowndes)
    • I Love You (2010, featuring Digga)

    Quellen

    1. a b c d UK-Chartstatistik
    2. a b Tiny Dancer (Single) in den UK-Charts
    3. a b Falling in Love (Single) in den UK-Charts

    Weblinks

    Der Text ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution/Share Alike" verfügbar. Zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein. Einzelheiten sind auf der Seite von Creative Commons beschrieben. Ursprüngliche(r) Autor(en) des verwendeten Textes.