Carly Hennessy

  • Carly Smithson (* 12. September 1983 in Dublin als Carly Sarah Hennessy) ist eine irische Soul-, Pop-, Rock- und Metal-Sängerin sowie Songschreiberin. In der siebten Staffel von American Idol erreichte sie den sechsten Platz. Derzeit ist sie die Sängerin der Gothic Metal-Band We Are the Fallen.

    2001 veröffentlichte Smithson ihr erstes Studioalbum für MCA Records unter dem Namen Ultimate High. Nachdem sie den ehemaligen Evanescence-Gitarristen Ben Moody kennenlernte, wurde die Pläne für ihr erstes Solo-Album nach American Idol fallen gelassen. Stattdessen wurde Smithson Frontfrau der damals neu gegründeten Metal-Band We Are the Fallen, die nach dem ersten Studio-Album der Nu Metal-/Alternative Metal-Band Evanescence Fallen benannt wurde.

    Smithson ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann in San Diego, Kalifornien. Sie hat ein Kind.

    Einzelnachweise

    1. Carly Smithson bei tv.com
    2. 'Idol' Rocker Joins Evanescence Offshoot

    Weblinks

    Carly Smithson in der Internet Movie Database (englisch)

    Der Text ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution/Share Alike" verfügbar. Zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein. Einzelheiten sind auf der Seite von Creative Commons beschrieben. Ursprüngliche(r) Autor(en) des verwendeten Textes.