Aram MP3

  • Aram Mp3 (armenisch Արամ Mp3; bürgerlich armenisch Արամ Սարգսյան / Aram Sargsjan, englisch Aram Sargsyan; *  5. April 1984 in Jerewan, Armenische SSR, UdSSR) ist ein armenischer Sänger und Comedian.

    Leben & Karriere

    Er studierte an der Medizinischen Universität Jerewan. Ab 2006 wurde er als Comedian tätig, seit 2010 gehört er zur Stammmannschaft der Musik-Comedy-Show Vitamin Club. Er moderierte auch verschiedene Sendungen.

    Am 31. Dezember 2013 gab der armenische Fernsehsender ARMTV bekannt, dass Aram Mp3 sein Land beim Eurovision Song Contest 2014 vertreten wird. Der Beitrag Not Alone (dt.: nicht alleine) wurde im Rahmen einer TV-Show am 14. März präsentiert. Beim Wettbewerb in Kopenhagen erreichte er den vierten Platz mit 174 Punkten.

    Diskografie

    Singles

    • 2014: Not Alone

    Weblinks

    Einzelnachweise

    1. Chartquellen: DE AT CH
    2. Aram Mp3 to represent Armenia in Copenhagen, 31. Dezember 2013 (englisch)

    Der Text ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution/Share Alike" verfügbar. Zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein. Einzelheiten sind auf der Seite von Creative Commons beschrieben. Ursprüngliche(r) Autor(en) des verwendeten Textes.