Marie Picasso

  • Marie Picasso (* 24. April 1979 in Västerås; eigentlich Lilly Marie Pettersson) ist eine schwedische Sängerin und Fernsehmoderatorin.

    Einem breiteren Publikum wurde Picasso erstmals 2002 als Teilnehmerin an der schwedischen Ausgabe der Reality-TV-Sendung Big Brother bekannt. In der Folge übernahm sie beim Fernsehsender TV4 die Moderation verschiedener Gameshows und erhielt mehrere Angebote als Fotomodell.

    Im Herbst 2002 versuchte sie, mit dem Titelsong zur ZDF-Vorabendserie Eva – ganz mein Fall von Deutschland aus eine Gesangskarriere zu starten, blieb aber erfolglos. Einen zweiten Anlauf nahm sie 2007 mit der Teilnahme an der Castingshow Idol 2007, die zwischen September und Dezember 2007 im Programm von TV4 ausgestrahlt wurde. Dort setzte sie sich schließlich in der Finalsendung gegen ihre Konkurrentin Amanda Jenssen durch. Von den über 1,6 Millionen abgegebenen Stimmen entfielen 51,3 Prozent auf sie.

    Einen Tag nach dem Finale erschien in Schweden Picassos Single This Moment. Mit ihr stieg sie auf Anhieb auf Platz 1 der schwedischen Charts ein und die Single erreichte doppelten Platinstatus.

    Diskografie

    Alben

    • 2007: The Secret

    Singles

    • 2002: Tell The World
    • 2007: This Moment
    • 2008: Winning streak

    Weblinks

    Der Text ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution/Share Alike" verfügbar. Zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein. Einzelheiten sind auf der Seite von Creative Commons beschrieben. Ursprüngliche(r) Autor(en) des verwendeten Textes.