Ron Carroll

  • Ron Carroll (* 1968 in Chicago) ist ein US-amerikanischer DJ und Musikproduzent. Er wurde vor allem als Sänger internationaler House-Produktionen bekannt.

    In jungen Jahren sang Carroll im örtlichen Kirchenchor. DJ wurde er Ende der 1980er Jahre. Mit My Prayer erschien 1993 die erste House-Single mit seinem Gesang. 2000 wurde er mit den French House-Singles My Love (produziert von Kluster) und Lucky Star (produziert von Superfunk) auch außerhalb Amerikas bekannt.

    Weblinks

    Einzelnachweise

    1. Chartquellen: DE1 DE2 AT CH UK1 UK2 UK3 UK4

    Der Text ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution/Share Alike" verfügbar. Zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein. Einzelheiten sind auf der Seite von Creative Commons beschrieben. Ursprüngliche(r) Autor(en) des verwendeten Textes.