Rudimental - Feel The Love Videos - Alle Clips, News und Musikvideos von Rudimental - Feel The Love

Rudimental

Über Rudimental

Rudimental ist ein vierköpfiges Musikkollektiv aus dem Londoner Stadtteil Hackney. Der Stil der Band vereint Dubstep, Drum and Bass und elektronische Musik.

Karriere

Im Februar 2012 veröffentlichten Rudimental auf Black Butter Records ihre erste Single Spoons, für die sie die beiden Sänger MNEK und Syron gewonnen hatten. Das vom Detroit Techno beeinflusste Stück wurde ein Underground-Hit. Ihre zweite Single Feel the Love nahmen sie gemeinsam mit John Newman auf. Der Titel wurde von DJs wie Zane Lowe von BBC Radio 1 zur „Hottest Record In The World“ und zur „Single Of The Week“ gekürt. Nach Veröffentlichung am 28. Mai 2012 stieg er bis auf Platz 1 der britischen iTunes-Charts.

Am 29. April 2013 wurde das erste Studioalbum Home durch die Warner Music Group veröffentlicht. Das am 18. November 2013 veröffentlichte Lied Free, das ebenfalls vom Album Home stammt und vorrangig von Emeli Sandé gesungen wird, konnte sich auf Platz 38 der deutschen Single-Charts platzieren. In Österreich erreichte es Platz 41 und im Vereinigten Königreich sogar Platz 26 der jeweiligen Single-Charts. Ende 2013 wurden sie für die Open-Air-Festivals Rock im Park und Rock am Ring im Folgejahr in Nürnberg und am Nürburgring bestätigt.

Diskografie

Singles

Quellen

  1. https://itunes.apple.com/gb/album/rudimental-deluxe-edition/id567149987
  2. UK Pop Charts For Week Ending April 27 2013 von James Masterton; abgerufen am 22. April 2013
  3. ab Chartquellen: DE AT CH UK

Weblinks

Der Text ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution/Share Alike" verfügbar. Zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein. Einzelheiten sind auf der Seite von Creative Commons beschrieben. Ursprüngliche(r) Autor(en) des verwendeten Textes.