News

News: Moby von Katze gebissen

Moby: neue Platte, neuer Clip!

Montag, 17. März 2008
Bewerte diese News:

"Ich finde es wichtig, über Verantwortung nachzudenken. Jeder Mensch trägt die Verantwortung über sein eigenes Tun und Lassen." sagt Moby über sein neues Video Disco Lies, "und Hühner haben auch Gefühle. Die Hühner in den Legebatterien – sie leiden".

Mit seinem neuen Video setzt Veganer Moby, der sich außerdem schon lange aktiv für Tierrechte einsetzt, ein Statement gegen die Fleischindustrie. Er sagt: "Die Fleischproduktion trägt maßgeblich zur hohen CO2-Emission bei. Die Viehzucht verursacht mehr Treibhausgase als das Autofahren. Es ärgert mich, dass dieser Punkt in der ganzen Diskussion um die globale Erwärmung kaum zur Sprache kommt!".

Moby selbst ist sich seiner Verantwortung bewusst. "Ich verzichte nicht nur auf Fleisch und Fisch, sondern auf alle tierischen Produkte, auf Eier, Milch, Käse. Selbst wenn es weh tut".

Die Platte "Last Night" erscheint am 28. März 2008. Das neue Video zur Single "Disco Lies" könnt ihr euch hier an-

sehen!

Kommentare:

Artists aus dem Artikel